Automobil

«V8 S»: Der Bentley Flying Spur war im Fitness-Center

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Bentley ergänzt sein Modellprogramm ab Sommer 2016 durch den «Flying Spur V8 S». Er ordnet sich zwischen die Baureihen «V8» und dem Flaggschiff «W12» ein und ist mit seiner erhöhten Motorleistung und der überarbeiteten Aufhängung auf Kraft und Leistung getrimmt.

       

      Zu den optischen Merkmalen zählen der schwarze Kühlergrill und ein Heckdiffusor, zudem stehen auf Wunsch Carbon-Keramik-Bremsen mit rot oder schwarz lackierten Bremssätteln zur Verfügung. Zudem gibt es ein entsprechendes Typen-Emblem an der hinteren Flanke, «V8 S»-Einstiegsleisten und lackierte 20-Zoll- Räder. Weltpremiere feiert der sportliche Edel-Brite auf dem Genfer Automobilsalon (1. bis 13. März 2016).

       

      Im «V8 S» ruft der Vierliter-V8 mit Biturboaufladung 528 PS auf – das sind 21 mehr als die bisherige V8-Version. Ab 1700 Umdrehungen steht ein Drehmoment von 680 Newtonmeter zur Verfügung. Diese Kraft beschleunigt den «V8 S» in 4,9 Sekunden auf Tempo 100 (V8: 5,2 Sekunden). Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 306 km/h.

       

      Zu den modernen Werten von Bentley gehört die Kraftübertragung via Allradantrieb. Dies gilt auch für den Flying Spur V8 S, dessen Allradantrieb im Verhältnis 40:60 zugunsten der Hinterachse arbeitet und damit für ein sicheres und dynamisches Fahrverhalten bei allen Strassen- und Witterungsbedingungen sorgt.

      Neuste Artikel: Automobil