Automobil

Das ist der Knaller: BMW stellt M2 Coupé auf die Räder

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit dem 2002 Turbo für Furore. Jetzt tritt das M2 Coupé in dessen Fusstapfen. Mit seinem Sechszylinder-Reihenmotor, dem agilen Hinterradantrieb, einem Leichtbau M-Sportfahrwerk aus Aluminium und seiner extrovertierten Linienführung ist der Neuling bestens gerüstet, um ein ultimatives Fahrvergnügen zu bieten.

      Inspiriert von Modellen der BMW Motorsport-Historie, signalisiert das neue BMW M2 Coupé deutlich sein aussergewöhnliches Leistungspotenzial. Dazu tragen die tiefgezogene Frontschürze mit den grossen Lufteinlässen, seine muskulösen Flanken mit charakteristischen M-Kiemenelementen, die 19-Zoll-Aluminiumräder im typischen Doppelspeichen-Design und die flache und breite Heckpartie mit der spezifischen Doppelendrohr-Abgasanlage eindrucksvoll bei. Innen verwenden die Designer Alcantara für die Türspiegel und die Mittelkonsole sowie offenporiges Carbon.

       

      Der neu entwickelte Dreiliter-Reihen-Sechszylinder leistet mit Turbo-Technologie (Twin Power) 370 PS bei 6500 Umdrehungen. Das maximale Drehmoment von 465 Newtonmeter lässt sich per Overboost kurzfristig auf 500 Nm erhöhen. Damit beschleunigt das neue BMW M2 Coupé mit dem optionalen 7-Gang M Doppelkupplungsgetriebe (M DKG) und Launch Control aus dem Stand in gerade mal 4,3 Sekunden auf 100 km/h. Seine Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt.

       

      Neuste Artikel: Automobil