Automobil
Frische Brise im SUV-Markt: Studie «T-Cross Breeze» von VW
VW will in Zukunft in jedem relevanten Segment ein SUV anbieten. Los geht die Produktoffensive im Mai mit dem Tiguan, zudem sind zwei entsprechende Modelle in der Golf- und Polo-Klasse geplant. Wie ein Polo-SUV aussehen könnte, zeigt die Studie «T-Cross Breeze», die erschwingliches Frischluft-Vergnügen bieten soll.
Antriebsseitig planen die Wolfsburger für das Open-Air-Modell einen aufgeladenen und direkt eingespritzten Dreizylinder-Benziner (TSI) mit 1,0 Liter Hubraum. Er bietet ein Stopp-Start-System mit Rekuperationsmodus, ein 7-Gang-Doppelkupplungs-Getriebe, 110 PS und 175 Newtonmeter Drehmoment ab 1500 Umdrehungen. Der Durchschnittsverbrauch soll bei 5,0 Liter liegen (CO2: 115 g/km).
Mit 4,13 Metern ist der «T-Cross Breeze» etwas länger als ein «Cross Polo». Breit ist die Studie ohne Aussenspiegel 1,80 Meter – deutlich mehr als die bekannten Fahrzeuge aus der Polo-Klasse. Zudem sitzen die Passagiere im «T-Cross Breeze» spürbar höher (Fahrzeughöhe: 1,56 Meter).
Neuste Artikel: Automobil
- 1
- 2
Lotus Emira Clark Edition: Eine Legende fährt wieder
05-05-2025 Automobil
{gallery}Automobil/lotus_25_05_05{/gallery}Lotus zieht den Hut vor Jim Clark – nicht leise, sondern mit 400 PS. Die neue Emira Clark Edition soll... ››
Vorteil USA: Amis haben Subaru Outback auch als Benziner

29-04-2025 Automobil
Sind Sie langjähriger Fahrer von einem Subaru Outback? Oder gedenken Sie, sich den vielseitigen Allrad-Kombi im Laufe dieses Jahres als... ››