Automobil

SUV als Sportcoupé: Jetzt folgt auch Mercedes-Benz dem Trend

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      Wie BWM mit X6 und X4 hat jetzt auch Mercedes ein SUV im sportlichen Coupé-Stil im Programm. Das neue Modell der Stuttgarter heisst «GLC Coupé» und verfügt serienmässig über ein Sportfahrwerk, permanenten Allradantrieb und Neunstufenautomatik. Auf Wunsch sind zwei weitere Fahrwerke mit kontinuierlicher Verstelldämpfung erhältlich: die «Dynamic Body Control» mit Stahlfederung und die Mehrkammer-Luftfederung «Air Body Control».

       

      Das «GLC Coupé» als gelungene Kombination aus multifunktionalem SUV und emotionalem Sportcoupé wirkt in optischer Hinsicht sehr dynamisch – dies bei einer Aussenlänge von 4,73 und einer Höhe von 1,60 Meter (Radstand 2,87 Meter). Damit ist das Coupé knapp acht Zentimeter länger und rund vier Zentimeter niedriger als das Multitalent GLC, mit dem es die Grundarchitektur teilt.

       

      Deutliche Hinweise auf die markanten SUV-Erbfaktoren geben die optional verfügbaren Trittbretter. Breite Räder bis zu einer Grösse von 20 Zoll und mehr Bodenfreiheit unterstützen die sportlich-dynamischen Ambitionen des Coupés auf unbefestigten Pisten und Naturstrassen.

       

      Das «GLC Coupé» steht ab Herbst 2016 in acht Versionen parat: Kunden haben die Wahl zwischen vier Dieselantrieben und vier Benzinern, darunter ein Plug-In Hybrid sowie ein Modell von Mercedes-AMG mit V6-Biturbo und 367 PS. Den Einstieg bilden die Vierzylinder-Dieselmodelle «220 d» und «250 d 4Matic» mit einem Leistungsspektrum von 170 bis 204 PS sowie der Vierzylinder-Benziner «250 4Matic» mit 211 PS.

      Neuste Artikel: Automobil