Automobil

Startet auf allen Rennstrecken der Welt: der BMW M4 GT4

stop view
/
      ozio_gallery_fuerte

       

      BMW Motorsport schickt ab der Saison 2018 den Nachfolger des M3 GT4 ins Rennen: den M4 GT4. Dieses seriennahe Fahrzeug auf Basis vom M4 Coupé erweitert die Produktpalette um einen Wettbewerber im wachsenden GT4-Segment. Ende 2016 wird der neu entwickelte GT-Sportwagen die ersten Testeinsätze absolvieren, damit die Kunden zum Saisonstart 2018 ein technisch ausgereiftes Fahrzeug zur Verfügung haben.

       

      Der gesamte Antriebsstrang inklusive Elektronik wird vom M4 Coupé übernommen. Die Carbon-Fronthaube stammt vom M4 GTS, dazu erhält der M4 GT4 Türen aus Kohlefaser, motorsportspezifische Frontsplitter und Heckflügel sowie eine Rennsport-Abgasanlage. Beim Sitz, bei den Bremsen und bei der Pedalbox kommen Lösungen zum Einsatz, die vom M6 GT3 übernommen wurden.

       

      Das Angebot, mit dem BMW M4 GT4 Rennen in bestehenden GT4-Klassen zu bestreiten, richtet sich an Kundenteams in aller Welt. In Deutschland, Europa, Nordamerika und Asien finden sich optimale Einsatzgebiete für das Fahrzeug. BMW Motorsport wird das Fahrzeug darüber hinaus nutzen, um junge Talente im Rahmen des BMW Motorsport Junior Programms an die GT3-Klasse heranzuführen. Die ersten Fahrzeuge sollen im zweiten Halbjahr 2017 an Kunden ausgeliefert werden. Erster möglicher Renneinsatz werden die 24 Stunden von Dubai (AE) im Januar 2018 sein. Schon jetzt können private Teams ihr Interesse am M4 GT4 unter «Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!» bekunden.

       

      Neuste Artikel: Automobil