Automobil

Frühlingsgefühle bei Mercedes: SL und SLC als Sondermodelle

 

Die Stuttgarter wittern bereits das Frühlingsgeschäft, schicken deshalb die beiden Roadster «SLC» und «SL» als Sondermodelle vom Fliessband. Der «SLC» ist ab sofort als «Red Art Edition» erhältlich und der «SL» als «Designo Edition». Für einen Aufpreis von 4675 Franken zeigt sich Ersterer äusserlich mit roten Akzenten an Frontsplitter, Grill, Kotflügeln und Diffusor besonders sportlich. Das Innenleben wird unter anderem durch die schwarze Lederpolsterung, Zierleisten in Carbon-Optik, Airscarf-Kopfraumheizung und Sitzheizung für beide Sitze aufgewertet.

 

Der «SL» tritt ziemlich edel auf: Die Lackierung ist brillantblau, kombiniert mit Chrom-Zierleisten und Leichtmetallfelgen im 10-Speichen Design in den Grössen 19 Zoll vorne und 20 Zoll hinten. Im Interieur dominiert eine noble Blässe: Die Sitze (Aktiv-Multikontursitz-Paket), Applikationen, der Dachhimmel und auch die Sicherheitsgurte sind weiss oder wie Mercedes diesen Farbton nennt: Porzellan und Champagnerweiss.

 

Zudem fahren einige Gadgets mit. Die Kopfraumheizung ist ebenso im Umfang enthalten wie die diversen Fahrassistenten: Paket Plus mit Distronic, aktiver Brems-Assistent, aktiver «Toter Winkel»-Assistent, Aktiver Spurhalte-Assistent und Pre-Safe Plus. Die Modelle werden auf April erwartet.

 

Neuste Artikel: Automobil