Automobil
Es geht was bei den Stromern: Auch Bentley plant ein E-Auto
-
Soll mit einer Batterieladung von London nach Paris oder von Mailand nach Monaco fahren können: Elektro-Bentley. Soll mit einer Batterieladung von London nach Paris oder von Mailand nach Monaco fahren können: Elektro-Bentley.
-
Bentley will sich im Segment der Elektro-Luxusklasse etablieren. Mit welchem Modell, soll die Studie «EXP 12 Speed 6e» zeigen. Bentley will sich im Segment der Elektro-Luxusklasse etablieren. Mit welchem Modell, soll die Studie «EXP 12 Speed 6e» zeigen.
-
Edle Materialien und am oben offenen Lenkrad zwei Tasten: Eine ist für den sofortigen Leistungsboost gedacht, die andere zur Tempo-Einstellung. Edle Materialien und am oben offenen Lenkrad zwei Tasten: Eine ist für den sofortigen Leistungsboost gedacht, die andere zur Tempo-Einstellung.
https://www.carwing.ch/automobil/2947-es-geht-was-bei-den-stromern-auch-bentley-plant-ein-e-auto.html#sigProId557e7299ed
Bentley will sich künftig im Segment der Elektro-Luxusklasse etablieren. Wie und mit welchem Modell die britische VW-Tochter das tun will, soll das Konzeptfahrzeug «EXP 12 Speed 6e» demonstrieren. Dazu Wolfgang Dürheimer, Präsident und CEO von Bentley Motors: «Unsere Studie soll beweisen, dass wir die Idee der Elektromobilität im Luxussegment mit geeigneter Technologie, qualitativ hochwertigen Materialien und jener Finesse vorantreiben, die von einem Bentley erwartet wird».
So soll zum Beispiel ein Bentley mit einer Batterieladung von London nach Paris oder von Mailand nach Monaco fahren können und im luxuriös ausgestatteten Innenraum erlesene Materialien aufweisen. Darüber hinaus ist der gesamte Mitteltunnel des «EXP 12 Speed 6e» aus elegant geschwungenem Glas gefertigt. Alle wichtigen Bedienelemente – darunter das Navigationssystem, das On-Board-Entertainment und die Klimaregelung – lassen sich von dort steuern. In handgefertigten Glaseinsätzen am Lenkrad ist die Steuerung von Medien, Kommunikation, Navigation und Fahrzeug-Setup zu finden. Am oben offenen Lenkrad befinden sich zudem zwei Tasten: Eine sorgt für einen sofortige Leistungsboost, die andere kann zur Einstellung der Geschwindigkeit genutzt werden. Der Beifahrer verfügt über eine eigene Steuerungseinheit am Armaturenbrett, über die er Zugriff auf soziale Medien, E-Mails und Unterhaltungsangebote hat.
Neuste Artikel: Automobil
- 1
- 2
Lotus Emira Clark Edition: Eine Legende fährt wieder
05-05-2025 Automobil
{gallery}Automobil/lotus_25_05_05{/gallery}Lotus zieht den Hut vor Jim Clark – nicht leise, sondern mit 400 PS. Die neue Emira Clark Edition soll... ››
Vorteil USA: Amis haben Subaru Outback auch als Benziner

29-04-2025 Automobil
Sind Sie langjähriger Fahrer von einem Subaru Outback? Oder gedenken Sie, sich den vielseitigen Allrad-Kombi im Laufe dieses Jahres als... ››