Automobil

WRX STI: Subarus Sportler wurde rundum modernisiert

 

An der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt vom 14. bis 24. September 2017 präsentiert Subaru sein sportliches Allradmodell «WRX STI» im Modelljahrgang 2018. Der von einem 2,5-Liter-Boxerturbomotor (300 PS) angetriebene und 4,60 Meter lange Viertürer erhält eine umgestaltete Front mit Veränderungen am Kühlergrill, an den Scheinwerfern und im unteren Spoilerbereich. Hinzu kommen grössere Kühlluft-Einlässe.

 

Verändert hat sich ebenfalls das Lichtpaket. Bei den Scheinwerfern gibts jetzt LED-Technik sowohl fürs Abblendlicht als auch die Tagfahrleuchten. Gleichzeitig wurden die Scheinwerfereinheiten mit aktiven Kurvenlichtern aufgewertet. Ein weiterer Leckerbissen sind die 18-Zoll-Bremsscheiben (17-Zoll beim Vorgänger) mit Sechskolben-Sattel (vorne) in knallgelber Farbe. Neu rollt der WRX STI auf geschmiedeten 19-Zoll-Aluminiumfelgen.

 

Der Viertürer verfügt wie sein Vorgänger das «Drivers Control Center Differential» (DCCD), mit dem der Fahrer frei die Charakteristik des Mitteldifferenzials individuell auf die Strassenbeschaffenheit abstimmen kann. Die variable Einstellmöglichkeit der Drehmomentverteilung wurde optimiert, was letztlich auch das Einlenkverhalten bei Kurvenfahrten verbessert.

 

Subaru WRX STI: Modelle und Preise
2.5 T Swiss 44 950 Franken
2.5 T Luxury 54 560 Franken
2.5 T Recaro 55 940 Franken

Neuste Artikel: Automobil