Automobil

Mercedes C-Klasse: Baureihe erhält neues AMG-Spitzenmodell

 

Mercedes hat den «C 63 AMG» auf Vordermann gebracht. Das sportliche Mittelklassemodell ist in den vier Carrosserie-Versionen Limousine, Kombi (T-Modell), Coupé und Cabriolet erhältlich und wird von einem V8-Biturbo (4,0 Liter) in Fahrt gebracht. Und der wiederum ist in zwei Ausbaustufen zu haben: als Basisversion mit 476 PS oder im Modell «S» mit 510 PS (Spitze: 290 km/h).

 

Damit diese über DSG (9 Stufen) portionierte immense Antriebskraft beim Beschleunigen oder beim Spurt aus dem Stand nicht wirkungslos zwischen Asphalt und Breitreifen verraucht, gibts zwar keine Allradtechnik, aber wenigstens ein elektronisch gesteuertes Hinterachs-Sperrdifferenzial. Es reduziert den Schlupf am kurveninneren Rad ohne Regeleingriff der Bremse. So kann dank der besseren Traktion früher aus Kurven herausbeschleunigt werden und das Auto bleibt bei Bremsmanövern aus hohem Tempo stabiler. Im Innenraum fallen das auf Wunsch lieferbare Volldigital-Cockpit mit eigenständigen AMG-Anzeigen und das neu gelayoutete Lenkrad auf. Ebenfalls auf Wunsch können alle vier Carrosserie-Versionen mit unterschiedlichen Zierelementen (Eiche, Walnuss, Esche, Aluminium, Karbon, Glasfaser) bestellt werden.

 

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