Automobil

Porsche Cayenne: Jetzt auch als Version mit Plug-in-Hybrid

 

Porsche baut seine Hybrid-Palette weiter aus: Der neue Cayenne E-Hybrid verbindet Fahrdynamik mit Effizienz. Ein Dreiliter-V6 (340 PS) und ein Elektromotor (136 PS) generieren gemeinsam eine Systemleistung von 462 PS. Bereits knapp über Leerlaufdrehzahl steht das maximale Drehmoment von 700 Nm zur Verfügung. Die Boost-Strategie entspricht der des Supersportwagens 918 Spyder.

 

Der Hybridantrieb im Cayenne sorgt für eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in 5,0 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 253 km/h. Rein elektrisch fährt der Porsche maximal 44 Kilometer weit und bis zu 135 km/h schnell. Der Durchschnittsverbrauch im Neuen Europäischen Fahrzyklus (NEFZ) beträgt in Abhängigkeit vom verwendeten Reifensatz 3,4 – 3,2 l/100 km Treibstoff und 20,9 – 20,6 kWh/100 km Strom. Zeitgleich mit der Einführung des Cayenne E-Hybrid erweitert Porsche sein Angebot an Komfort- und Assistenzsystemen für die gesamte Cayenne-Baureihe um weitere Optionen wie etwa das neue Head-up-Display, Massagesitze und 22 Zoll grosse Leichtmetallräder.

 

Zu haben ist der Cayenne E-Hybrid ab Ende Mai 2018 zum Preis ab 119 300 Franken. Schweizer Kunden profitieren vom «Swiss Package», in dem folgende Ausstattungsoptionen ohne Aufpreis enthalten sind: Adaptive Luftfederung mit Niveauregulierung und «Active Suspension Management», Park Assistent vorn und hinten mit Rückfahrkamera, LED-Hauptscheinwerfer inklusive «Dynamic Light System», Servolenkung Plus, Sitzheizung vorne, Digitalradio, 7.2 kW On-board Lader.

 

Neuste Artikel: Automobil