Automobil
90 Stück: Ford hält exklusives Focus RS-Sondermodell bereit
-
Ist in einer Auflage von 90 Einheiten und ab 49 600 Franken zu haben: Ford Focus RS+. Ist in einer Auflage von 90 Einheiten und ab 49 600 Franken zu haben: Ford Focus RS+.
-
Ist in einer Auflage von 90 Einheiten und ab 49 600 Franken zu haben: Ford Focus RS+. Ist in einer Auflage von 90 Einheiten und ab 49 600 Franken zu haben: Ford Focus RS+.
-
Ist in einer Auflage von 90 Einheiten und ab 49 600 Franken zu haben: Ford Focus RS+. Ist in einer Auflage von 90 Einheiten und ab 49 600 Franken zu haben: Ford Focus RS+.
-
Ist in einer Auflage von 90 Einheiten und ab 49 600 Franken zu haben: Ford Focus RS+. Ist in einer Auflage von 90 Einheiten und ab 49 600 Franken zu haben: Ford Focus RS+.
https://www.carwing.ch/automobil/3468-90-stueck-ford-haelt-exklusives-focus-rs-sondermodell-bereit.html#sigProId5864c314ea
Zum Abschied vom Focus RS lanciert Ford eine exklusive Sonderauflage in der Schweiz: Sie heisst «RS+» und punktet passend mit Schweizerwappen und einer Lackierung in «Race Red» – das ist einmalig in Europa (Ausnahme: GB mit Rechtssteuerung). Zudem ist der Hochleistungssportler sehr exklusiv: Nur gerade 90 Exemplare sind erhältlich.
Der «RS+» hat ein mechanisches Vorderachs-Sperrdifferenzial. Es verbessert die Traktion und ermöglicht ein noch dynamischeres Fahrverhalten: Dem Rad mit besserer Bodenhaftung wird mehr Drehmoment zugeleitet und so Schlupf an der Vorderachse vermindert. Das ermöglicht noch präziseres und schnelleres Kurvenfahren, aber auch mehr Kontrolle bei widrigen Fahrbahnverhältnissen.
Dach, Spoiler und Aussenspiegel sind schwarz lackiert. Schwarze und geschmiedete Aluräder im 19-Zoll-Format unterstreichen den dynamischen Auftritt des Fahrzeugs, das ab 49 600 Franken zu haben ist. Der 2,3-Litermotor (Eco Boost) mit 350 PS macht den Focus zum bisher schnellsten RS-Modell von Ford. Den Sprint von 0 auf 100 km/h schafft er in 4,7 Sekunden. Das maximale Drehmoment beträgt 440, im Overboost-Modus sogar 470 Newtonmeter. Darüber hinaus verfügt der Focus über eine serienmässige «Launch Control»-Funktion für die optimale Beschleunigung aus dem Stand sowie über eine dynamische Drehmomentverteilung (Dynamic Torque Vectoring) zur Steuerung der Kraftübertragung auf die Räder.
Neuste Artikel: Automobil
- 1
- 2
Für Sie gefahren: Cupra Terramar VZ 2.0 TSI 4Drive

01-05-2025 Automobil
Wäre ich ein Geistlicher, ein Priester, würde ich den VW-Konzernchefs nahelegen, dem lieben Gott zweimal täglich auf den Knien zu... ››
Zurück in die Zukunft – aber bitte offen und mit 541 PS

25-04-2025 Automobil
Porsche legt mit dem 911 Spirit 70 ein Modell auf, das weniger eine Hommage ist als ein rollender Kommentar zur... ››