Automobil

Heineken und Skoda Octavia: Aller guten Dinge sind Drei

 

«Heineken Switzerland» entschied sich erstmals im Jahr 2012, seine Aussendienstflotte durch Skoda-Fahrzeuge des Modells Octavia zu ersetzen – die Übergabe fand damals in Luzern statt. Im Juli 2015 erhielt die VW-Tochter erneut den Zuschlag. Nun heisst es Octavia zum Dritten: Kürzlich wurden 74 neue Modelle des Typs Combi der Geschäftsleitung und den Aussendienstmitarbeitern in der Bossard Arena in Zug übergeben. «Der Octavia ist das beliebteste Flottenfahrzeug der Schweiz und rund 60 Prozent aller Octavias – das waren letztes Jahr über 5700 Fahrzeuge – werden von Flottenkunden geordert», sagte Markus Kohler (Brand Director Skoda Schweiz) bei der Fahrzeugübergabe.

 

«Heineken Switzerland» ist eines der führenden Unternehmen im Schweizer Bier- und Getränkemarkt und setzt sich für eine nachhaltige und ökologische Geschäftstätigkeit ein. Seit 1984 in der Schweiz präsent, betreibt es zwei Brauereien in Chur und Luzern mit verschiedenen Biermarken, vertreibt internationale Spezialitätenbiere und beschäftigt rund 700 Mitarbeitende. Der Hauptsitz befindet sich in Luzern auf dem Areal der Brauerei Eichhof.

 

Neuste Artikel: Automobil