Automobil

Leben im Kreisverkehr: Autofan baut Drift-Piste rund ums Haus

 

Vor mehr als zehn Jahren hat Takeshi Teruya die Nase voll von Japan – und zieht nach Neuseeland ins beschauliche Hamilton. Mit dem Traum vor Augen, einst eine eigene Drift-Strecke in seiner neuen Heimat bauen zu wollen. Das hat er nun getan. Direkt vor der Haustüre. Und unter Mithilfe seiner autobegeisterten Nachbarn – für lediglich rund 11 000 statt der von einer Baufirma verlangten 27 000 Franken. Nun frönt der 37-Jährige jeden Tag seinem Hobby – ohne auch nur mehr als zehn Schritte aus dem Haus gehen zu müssen. Und obwohl seine Frau überzeugt ist, dass er tatsächlich ein wenig verrückt sei, macht die Hausstrecke Takeshi Teruya «zum glücklichsten Menschen des Landes», wie er dem «New Zealand Herald» verriet.

 

 

 

 

 

Neuste Artikel: Automobil