Automobil

Französischer Wanderer findet zufällig 80 wertvolle Oldtimer

 

Welcher Oldtimer-Fan hat sich das nicht schon Mal vorgestellt? Er spaziert an einem schönen warmen Sonntag durch die Landschaft, macht hier und da eine kleine Pause, lässt den Blick durch die Natur schweifen. Und erblickt dann urplötzlich eine grosse verlassene Scheune. Der Träumer geht zu ihr hin, öffnet das Tor und – steht wie ein Wunder vor den seltensten und wertvollsten Klassikern.

 

In etwa so endete kürzlich der Ausflug eines Wanderers im Hinterland von Frankreich. Als der Spaziergänger nämlich das Tor zu der plötzlich erblickten Scheune geöffnet hatte, vor der er zufälligerweise stand, schaute er in die Scheinwerferpaare von 80 Oldtimern, die meisten aus den 60er und 70er Jahren. Einige von ihnen waren zwar nicht mehr im besten Zustand, dafür äusserst wertvoll und selten. So zum Beispiel ein Porsche 356 Coupé, ein Lamborghini Miura P400 von 1968 mit 78 000 Kilometern auf dem Tacho, ein Jaguar E-Type (1964), eine Corvette und verschiedene Lancias. Sogar ein Van von Citroën aus den 30er Jahren sowie verschiedene Raritäten der Marken Renault, Oldsmobile, Chrysler, Cadillac und Alfa Romeo befanden sich darunter. Gekrönt wurde der Schatz von Dutzenden von Ersatzteilen wie Felgen, Getrieben und vollständigen Motoren.

 

Neuste Artikel: Automobil