Automobil

IAA: Hyundai bringt neuen City-Flitzer nach Frankfurt

 

Für die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt vom 12. bis 22. September 2019 hat es bekanntlich Absagen gehagelt. Unter anderem fehlen Aston Martin, Cadillac, Dacia, Lexus, Mitsubishi, Nissan, Peugeot, Rolls-Royce und auch Toyota. Als einzige asiatische Volumenmarke wird Hyundai dabei sein. Und die schieben auf ihrem rund 2000 Quadratmeter grossen Stand mit dem «i10» auch gleich eine Weltpremiere ins Scheinwerferlicht.

 

Ob der wendige City-Flitzer in natura dann allerdings so dynamisch aussehen wird wie auf unserer Zeichnung, lassen wir jetzt mal offen. Fakt ist: Er fällt höher und breiter aus als sein Vorgänger. Zudem bekommt er dreieckige Lufteinlässe, einen breiteren Kühlergrill mit integrierten Tagfahrleuchten und eine x-förmige C-Säule mit integriertem Logo. Ein besonderes Sicherheitsfeature ist der Frontkollisionswarner, der über seine Multifunktionskamera auch Fussgänger erkennt. Hinzu kommen verschiedene Assistenten (Aufmerksamkeit, Spurhalter und optional Fernlicht).

 

Neuste Artikel: Automobil