Automobil
Maserati/Zegna: 2 Luxus-Labels spannen zusammen
Ein erstes greifbares Ergebnis dieser Kooperation ist 2014 anlässlich des 100. Geburtstages zu sehen – der Maserati Quattroporte Limited Edition by Ermenegildo Zegna.
Sergio Marchionne, CEO der Fiat Group, und Gildo Zegna, CEO der Ermenegildo Zegna Group, haben einen Zusammenarbeitsvertrag über drei Jahre unterzeichnet. Zegna ist ein italienisches Mode- und Textilunternehmen, das seit 1910 feine Tuche sowie seit 1968 Herrenmode im oberen Preissegment entwirft, produziert und verkauft.
Ein erstes greifbares Ergebnis dieser Kooperation ist 2014 anlässlich des 100. Geburtstages zu sehen – der Maserati Quattroporte Limited Edition by Ermenegildo Zegna. Das Flaggschiff im Maserati-Programm wird dann durch neue Farben, Materialien und Ausstattungen neu interpretiert und individualisiert, wobei alle Elemente ihre Inspiration von den Zegna-Herrenkollektionen haben. Unter anderem lässt Zegna die zum Einsatz kommenden Stoffe in der historischen Wollfabrik Lanificio in Trivero fertigen.
Das Sondermodell des Maserati Quattroporte wird in einer Auflage von 100 Exemplaren entstehen. Ein erster Prototyp ist auf einer der kommenden internationalen Automessen zu sehen.
Bis 2015 sind für die gesamte Modellpalette von Maserati optionale Ausstattungen von Zegna erhältlich. Ab 2016 wird es dank der grossen Erfahrung der Zegna Group auf dem Gebiet der Massanfertigung möglich sein, völlig neuartige Farben und Ausstattungen für die Fahrzeuge zu realisieren.
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