Automobil

Kia Niro: Die neuen Modelle mit Hybridtechnik sind bereits da

 

 

Kia hat seinen Bestseller im Hybridsegment überarbeitet. Der als Hybrid und Plug-in-Hybrid lieferbare Niro präsentiert sich ab sofort im modifizierten Blechkleid. Auch der Innenraum wurde neu gestaltet. Hinzu kommen verschiedene Technologien wie Stauassistent oder eine 10,25-Zoll-Navigation.

 

Der 4,36 Meter lange Fronttriebler wird in beiden Versionen von einem Parallel-Hybridsystem mit 141 PS Gesamtleistung angetrieben. Es kombiniert einen 1,6-Liter-GDI-Benziner (Abgasnorm Euro 6d-Temp) und ein Sechsstufen-Doppelkupplungs-getriebe mit unterschiedlichen Elektroantrieben. Der Niro Hybrid (ab 32 550 Franken) begnügt sich im Schnitt mit 4,2 Liter Treibstoff (CO2: 97 g/km).

 

Der ab 44 950 Franken erhältliche Plug-in Hybrid fährt aufgrund des grösseren Akkus und des stärkeren E-Motors rein elektrisch 120 km/h schnell und hat eine kombinierte elektrische Reichweite von 58 Kilometern. Im Stadtverkehr reicht eine Akkuladung für 65 Kilometer. Der Durchschnittsverbrauch hier liegt bei 1,3 Liter pro 100 Kilometer (CO2: 29 g/km).

Neuste Artikel: Automobil