Automobil

007: Bonds Auto-Quartett im neuen Streifen ist komplett

 

Über den neuen Bond-Thriller «No Time to Die» ist noch nicht sehr viel verraten worden. Ausser, dass er anfangs April 2020 in die Kinos kommt, Rami Malek der Bösewicht ist und dass Christoph Waltz als einer der genialsten Schauspieler der Welt 007-Erzfeinz Ernst Stavro Blofeld verkörpern wird.

 

Klar ist jetzt aber auch, wer die automobilen Hauptrollen spielt: Es sind dies vier Klassiker von Aston Martin – nämlich der legendäre DB5, ein V8 Vantage aus den Achtziger Jahren, der Valhalla und ein DBS Superleggera. Letzterer steht seit wenigen Wochen als Sportcoupé und Cabriolet (genannt Volante) im Verkauf und hat einen von Aston Martin selbst entwickelten V12-Biturbomotor mit 5,2 Liter Hubraum unter der Haube. Die Leistung: 725 PS und 900 Newtonmeter Drehmoment.

 

Der Valhalla – er existiert aktuell erst als Protoyp – ist ein Mittelmotor-Racer, hat Hybridtechnik inklusive V6-Turbobenziner und wurde im März dieses Jahres am Genfer Automobilsalon vorgestellt. Er soll der Vorbote jenes Seriensportwagens sein, der 2021 auf den Markt kommen dürfte.

 

Kleine Notiz am Rande: Der V8 Vantage war während den Dreharbeiten mit den Schildern «B549 WUU» bestückt – exakt dieselbe Nummer hatte der V8 Vantage, mit dem Timothy Dalton im Jahre 1987 durch den 15. Bond-Streifen «Der Hauch des Todes» tobte.

Neuste Artikel: Automobil