Automobil

Bald geht es los: Auto Zürich Car Show feiert Premieren-Rekord

aDie Messe «Auto Zürich 2019» (31. Oktober bis 3. November) verzeichnet eine Trendwende. Mit BMW, Mercedes-Benz und Mini kehren drei Marken zurück, und auch Alfa Romeo, Abarth und Fiat feiern ihr Comeback. Doch das ist nicht alles: Die Besucher erwartet in diesem Jahr ein neuer Rekord in Form von 40 Schweizer Neuheiten. Mit dabei: Audi RS6, Land Rover Defender, VW ID.3 und Porsche Taycan.

 

Ein Highlight wird der italienische Supersportwagen-Hersteller Paganini sein, dessen Exponate in Halle 3 ausgestellt sind. Auch der Ferrari F8 Tributo ist vor Ort. Zusätzlich trumpft die Ausstellung mit einem neuen Produkt auf: Mit «Auto Zürich Classic» lanciert die Messe ein Format, das sich ausschliesslich historischen Fahrzeugen, Klassikern und Youngtimern widmet.

 

Dieses Jahr will sich die «Auto Zürich» wieder stärker auf ihre Wurzeln besinnen: Die heute grösste Automesse der Deutschschweiz fand ihre Anfänge darin, dass sich eine handvoll Garagisten dazu entschlossen hat, an einer gemeinsamen Ausstellung ihre Neuheiten gemeinsam zu präsentieren. Dieses Konzept kann offensichtlich heute noch überzeugen: «Die Besucher schätzen es, dass die Auto Zürich nach wie vor ein Treffpunkt von Profis, Branchenkennern und Fans ist, die den persönlichen Austausch pflegen und lieben», erklärt Organisatorin Doris Bieri.

Neuste Artikel: Automobil