Automobil

Nur für Reparaturprofis: Zwei Italo-Sportler zum Hammerpreis

 

Jetzt sind Fachleute aus der Carrosserie- und Automechaniker-Branche gefragt: «Classic Car Auctions» versteigert am 7. Dezember 2019 im «Warwickshire Event Centre» in der Nähe von Coventry (GB) zwei rechtsgelenkte italienische Sportwagen: einen Maserati Indy 4700 Vignale von 1972 und einen seltenen Lamborghini Espada GT400 S2 mit demselben Jahrgang.

 

Der Maserati ist ein angefangenes Restaurierungsprojekt und wurde in einer Garage entdeckt. Sein V8-Motor (4,7 Liter) ist bislang erst 37 000 Meilen weit gekommen, steht aber seit Jahren ausser Betrieb. Die Carrosserie ist in einem mittelprächtigen Zustand, benötigt Spengler- und Lackierarbeiten. Gemäss Auktionar sind viele Ersatzteile vorhanden, darunter zwei neue Stossstangen. Profis schätzen den Wert des Maseratis auf etwa 38 000 Franken.

 

Vom Lamborghini Espada GT400 sind insgesamt 1217 Exemplare gebaut worden, 575 als «Series 2», aus der das zum Verkauf stehende Auto stammt. Lediglich 58 von ihnen hatten Rechtslenkung. Der angebotene Lambo wurde einst nach Malaysia exportiert, ist erst seit wenigen Wochen in England und benötigt kundige Hände für die Instandstellung. Er soll etwa für 75 000 Franken zu haben sein.

 

Im perfekten Zustand befinden sich die beiden Land Rover S2 A, die ebenfalls im «Warwickshire Event Centre» versteigert werden. Der eine hat Jahrgang 1966 und wurde von einem Formel-1-Ingenieur komplett restauriert. Schätzpreis: 23 000 Franken. Der zweite mit Jahrgang 1969, ebenfalls im 1A-Zustand, soll dem Besitzer gegen 18 000 Franken einbringen.

Neuste Artikel: Automobil