Automobil

Enthüllt: So elegant sieht das V8-Coupé von Ferrari aus

 

Auf einer Kundenveranstaltung in Rom hat Ferrari sein neues und 320 km/h schnelles Coupé «Roma» vorgestellt. Der «2+» genannte Zweiplätzer bietet zwei Notsitze für Kinder und verfügt über einen 620 PS starken V8-Turbomotor mit 760 Newtonmeter Drehmoment ab 3000 Touren, was den Spurt auf Tempo 100 in 3,4 Sekunden ermöglicht. Kombiniert ist der Motor mit Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe – übrigens exakt dieselbe Automatik, die vor kurzem erstmals im «SF90 Stradale» eingesetzt worden ist.

 

Das Triebwerk im 4,66 Meter langen Roma befindet sich vorne im Bug, ist jedoch hinter die Vorderachse verbaut, sodass man bei Ferrari von einem Front-Mittelmotorkonzept spricht. Das Fahrzeuggewicht beträgt rund 1,5 Tonnen.

 

Gemäss den Ferrari-Designern ist der Roma mit seinem charakteristischen Flair und Stil eine moderne Interpretation des unbeschwerten, genussfreudigen Lebensgefühls im Rom der 50er und 60er Jahre. Wer genau hinschaut, erkennt in der Tat die vielen runden Karosserieformen, die dem Fahrzeug eine gewisse Retro-Optik verleihen.

Neuste Artikel: Automobil