Automobil

Seat Alhambra ist Firmenauto des Jahres

head

Die Flottenmanager beurteilten neben Fahrverhalten und Komfort insbesondere die Wirtschaftlichkeit der Autos.

 

 

Deutschlands Fuhrparkmanager setzen auf Seat: Bei Europas grösstem Praxis-Vergleichstest der Fachzeitschrift "Firmenauto" und der Sachverständigenorganisation Dekra kürten 270 Fuhrparkmanager den Seat Alhambra zum Gewinner in der Kategorie Maxivans (Importwertung). Der kompakte Leon sowie der Mii erreichten in der Importwertung jeweils einen hervorragenden zweiten Rang. Der Ibiza ST Kombi landete mit einem dritten Platz ebenfalls auf dem Podest. Bereits 2012 war der Seat Alhambra mit dem Prädikat "Firmenauto des Jahres" ausgezeichnet worden.

 

Die Flottenmanager beurteilten neben Fahrverhalten und Komfort insbesondere die Wirtschaftlichkeit der Autos. Dazu legten sie mit den 164 Fahrzeugen (jedes Modell war mit zwei Testwagen vertreten) auf rund 2‘000 Fahrten etwa 30‘000 Kilometer zurück.

 

Der Alhambra konnte durch seine Variabilität begeistern: Schiebetüren links und rechts, bis zu sieben Sitzplätze und maximal 2‘430 Liter Stauraum auf einer geschlossenen Ladefläche von 2,10 Meter Länge sind nur einige der Highlights.

 

Diese Vorzüge wissen ebenfalls in der Schweiz angesiedelte Firmen zu schätzen. Der Getränkehersteller Rivella AG sowie der Anbieter von IT-Lösungen- und Produkten Wincor-Nixdorf Schweiz setzen auf den Seat Alhambra.

 

Der Alhambra ist bereits ab CHF 31'950 erhältlich.

Neuste Artikel: Automobil