Automobil
Für Sie gefahren: Toyota Camry 2.5 Hybrid Premium
- Der in den USA seit über zwei Jahren lieferbare Camry ist eine Neuentwicklung und fährt in der achten Modellgeneration vor. Der in den USA seit über zwei Jahren lieferbare Camry ist eine Neuentwicklung und fährt in der achten Modellgeneration vor.
- Unter der elektrisch verstellbaren Rücksitzbank befindet sich die neu entwickelte Nickel-Metallhydrid-Batterie. Unter der elektrisch verstellbaren Rücksitzbank befindet sich die neu entwickelte Nickel-Metallhydrid-Batterie.
- Trotz Sport-Modus: Der Camry ist kein Dynamiker, sondern ein gutmütiger und überaus komfortabler Personen-Transporter. Trotz Sport-Modus: Der Camry ist kein Dynamiker, sondern ein gutmütiger und überaus komfortabler Personen-Transporter.
- Der Kofferraum fasst 524 Liter, ist aber mit grossen Heckdeckel-Scharnieren bestraft, die schnell aufs Gepäck drücken. Der Kofferraum fasst 524 Liter, ist aber mit grossen Heckdeckel-Scharnieren bestraft, die schnell aufs Gepäck drücken.
- Der Camry kommt nur als Hybrid nach Europa. Auf unserer zurückhaltend absolvierten Testfahrt gab er sich mit 4,92 Liter Benzin zufrieden. Der Camry kommt nur als Hybrid nach Europa. Auf unserer zurückhaltend absolvierten Testfahrt gab er sich mit 4,92 Liter Benzin zufrieden.
- Gefällig, modern und mit wertigen Materialien versehen: Im Camry-Innenraum sitzt es sich ausgezeichnet. Gefällig, modern und mit wertigen Materialien versehen: Im Camry-Innenraum sitzt es sich ausgezeichnet.
- Toyotas Hybrid-Limousine segelt oft im Elektro-Modus. Toyotas Hybrid-Limousine segelt oft im Elektro-Modus.
- Die Sitze mit vorne elektrischer Lendenwirbelstütze sind auch auf der Langstrecke top, bieten genügend Seitenhalt. Die Sitze mit vorne elektrischer Lendenwirbelstütze sind auch auf der Langstrecke top, bieten genügend Seitenhalt.
- Daten Daten
https://www.carwing.ch/automobil/4343-fuer-sie-gefahren-toyota-camry-2-5-hybrid-premium.html#sigProIdb4b2d4b0c4
In den USA ist der Toyota Camry sehr erfolgreich. Hierzulande will er es auch wieder werden – trotz 15jähriger Abwesenheit und minimalstem Antriebsangebot: Der Fronttriebler fährt nur mit Hybridtechnik. Dafür in fünf verschiedenen Ausstattungsversionen und zu sehr moderaten Preisen ab 39 500 Franken.
Unser Testwagen in der zweithöchsten Stufe «Premium» (49 900.–) punktet in erster Linie mit einem proppenvollen Ausrüstungspaket, das sogar elektrisch verstellbare Rücksitze und ein elektrisches Heckscheibenrollo beinhaltet. Oder ein Multifunktions-Panel in der Mittelarmlehne, über das die Fondpassagiere Musikanlage, Heizung und Klimaanlage regeln können.
Ebenfalls serienmässig dabei: «Safety Sense» – ein Sicherheits-Package, bestehend aus Schildererkennung, Tempomat (adaptiv), Spur- und Kollisionswarner oder automatischem Fernlicht. Obendrauf gibt es den «Toter Winkel»- und Querverkehrs-Warner. Bemerkenswert: Die neuen Parksensoren vorn und hinten lösen beim Rangieren eine automatische Bremsung aus, falls eine Kollision droht.
Die Aufpreisliste ist kurz und beinhaltet zum Beispiel die Metallic-Lackierung für 950 Franken (Pearl 1250.–), den Innenraumfilter für Allergiker (59.–) oder das «Light Pack» (600.–) mit unter anderem beleuchteten Einstiegs-Schutzleisten. Wer inkognito unterwegs sein will, wählt für 120 Franken «Clean Heck» und verzichtet damit auf die üblicherweise am Kofferraumdeckel angebrachte Modellbezeichnung.
Im Fahrbetrieb gehts ziemlich flott voran, nichtsdestotrotz machen die 218 PS den eher konservativ gestylten Camry kaum zum Sportwagen. Seine Stärken liegen im Cruisen, ergo auch im sanften Ausbügeln von Bodenwellen. Zudem bietet er ein grosszügiges Platzangebot, viel Fahrkomfort und bequeme Vordersitze: Sie verfügen über eine elektrische Lendenwirbelstütze, bieten genügend Seitenhalt und sind daher auch auf der Langstrecke top.
Neuste Artikel: Automobil
- 1
- 2
Dieser Ferrari ist so selten wie kein anderer vor ihm
23-04-2024 Automobil
Prototypen werden in der Regel vom Hersteller zerstört, nachdem die Entwicklung eines Fahrzeugs abgeschlossen ist. ››
Suzuki: So sieht der neue Vitara ab Ende Juli aus
10-04-2024 Automobil
Suzuki lanciert Ende Juli 2024 den Vitara in seiner überabeiteten Version. Die neuen Modelle verfügen über zahlreiche Funktionen, Updates und... ››