Automobil

Wie fährt sich ein E-Auto? Am Salon Genf gibts die Antworten

 

Die 90. Ausgabe der «Geneva International Motor Show» (GIMS) vom 5. bis 15. März 2020 bietet mit «GIMS Discovery» ein neues Erlebnis: Auf einer 456 Meter langen Indoor-Piste können die Besucher in der Halle 7 alternative Antriebsarten testen. Und dies fast emissionsfrei. Zur Auswahl stehen Autos mit den Alternativantrieben Elektro, Hybrid, Wasserstoff und Erdgas. «GIMS Discovery» steht allen offen, vorgängig muss aber auf der «GIMS App» an der Verlosung für eine Fahrt teilgenommen werden. Sie steht kostenlos im «Appstore» und «Google Play Store» zum Download bereit.

 

Die GIMS lanciert «GIMS Discovery», um die Akzeptanz von Fahrzeugen mit alternativem Antrieb zu fördern: «Nach unserer Erkenntnis ist die Mehrzahl noch nie am Steuer von einem Auto mit alternativem Antrieb gesessen. Als Akteur im Bereich der individuellen Mobilität möchten wir eine führende Rolle bei der Förderung von alternativ angetriebener Mobilität übernehmen und den Verbrauchern helfen, die Vorteile dieser Fahrzeuge in ihrem täglichen Leben zu entdecken», sagt Maurice Turrettini, Präsident des GIMS-Stiftungsrates. 48 Fahrzeuge von 15 verschiedenen Marken stehen zur Verfügung – es sind dies Aiways, Audi, BMW, DS Automobiles, Honda, Hyundai, Kia, Mercedes, Porsche, Renault, Seat, Skoda, Smart, Toyota und VW.

 

Unter Aufsicht des Teams vom Touring Club der Schweiz (TCS) entdecken die Teilnehmenden die Autos während einer zehnminütigen Fahrt zusammen mit einem «Car Explainer.»

Neuste Artikel: Automobil