Automobil

Erster Eindruck: So sieht der Kleine von Hyundai aus

 

Der Hyundai i20, Nachfolger vom kleinen Getz, hat mittlerweile Tradition. Im September 2008 auf dem Salon Paris vorgestellt, entwickelte sich der 3,94 Meter kurze Mini in den vergangenen zwölf Jahren zum beliebten City-Flitzer. Nicht zuletzt deshalb, weil er nicht nur mit drei Türen, sondern auch als praktischer Fünftürer zu haben ist.

 

Am Automobilsalon Genf (5. bis 15. März 2020) stellen die Koreaner den Nachfolger nun als Weltpremiere vor. Interessante Details über den Neuling gibt es bislang noch keine, dafür veröffentlichte Hyundai ein paar Skizzen vom Auto mit der künftigen Designsprache namens «Sensuous Sportiness». Die Werbetexter schwadronieren dabei von zentralen Gestaltungselementen und einer Optik, die auf der harmonischen Balance zwischen Proportion, Architektur, Styling und Technologie beruhen. Aha. Im Innenraum fallen das Armaturenbrett mit der horizontalen Lamellenstruktur, die neue digitale Instrumentenanzeige und das Radio-Navigationssystem mit jeweils einem 10,25-Zoll-Monitor auf.

Neuste Artikel: Automobil