Automobil
Stärker, breiter: Der neue Elfer saust als Turbo S zum Händler
-
Deutlich gewachsen 2: Die Breite über der Hinterachse erreicht neu 1,90 Meter – das sind zwanzig Millimeter mehr als früher,. Deutlich gewachsen 2: Die Breite über der Hinterachse erreicht neu 1,90 Meter – das sind zwanzig Millimeter mehr als früher,.
-
Deutlich gewachsen 1: Über der Vorderachse steht die Carrosserie 45 Millimeter breiter auf der Strasse – jetzt sind es 1,84 Meter. Deutlich gewachsen 1: Über der Vorderachse steht die Carrosserie 45 Millimeter breiter auf der Strasse – jetzt sind es 1,84 Meter.
-
Stärker, breiter: Der neue Elfer saust als Turbo S zum Händler Stärker, breiter: Der neue Elfer saust als Turbo S zum Händler
-
Stärker, breiter: Der neue Elfer saust als Turbo S zum Händler Stärker, breiter: Der neue Elfer saust als Turbo S zum Händler
-
Zum Serienumfang zählen die Lederausstattung und das Dekor «Carbon» in Verbindung mit Akzenten in «Lightsilver». Zum Serienumfang zählen die Lederausstattung und das Dekor «Carbon» in Verbindung mit Akzenten in «Lightsilver».
-
Stärker, breiter: Der neue Elfer saust als Turbo S zum Händler Stärker, breiter: Der neue Elfer saust als Turbo S zum Händler
-
Stärker, breiter: Der neue Elfer saust als Turbo S zum Händler Stärker, breiter: Der neue Elfer saust als Turbo S zum Händler
-
Der jetzt 10,9 Zoll grosse Centerscreen lässt sich dank neuer Anordnung schnell und ablenkungsfrei bedienen. Der jetzt 10,9 Zoll grosse Centerscreen lässt sich dank neuer Anordnung schnell und ablenkungsfrei bedienen.
https://www.carwing.ch/automobil/4461-staerker-breiter-der-neue-elfer-saust-als-turbo-s-zum-haendler.html#sigProIde0118192fd
Porsche hat die neue Modellgeneration vom 911 Turbo S fertiggestellt. Das Elfer-Topmodell geht als Coupé und Cabriolet an den Start – hier wie da mit 650 PS und 800 Newtonmeter starkem 3,8-Litermotor ausgerüstet. Der Sechszylinderboxer hat zwei neue VTG-Lader, beschleunigt den Sportler dank Turbo-spezifischem Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) in 2,7 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit liegt unverändert bei 330 km/h.
Die Aussenmasse sind deutlich gewachsen: Über der Vorderachse steht die Carrosserie 45 Millimeter breiter auf der Strasse (1,84 m), die Breite erreicht über der Hinterachse neu 1,90 Meter (plus 20 Millimeter). Vorne hat die Spur 42 Millimeter zugelegt, hinten sind es zehn Millimeter.
Das 911 Turbo S Coupé kostet 271 600 Franken, das Cabriolet ist nochmals rund 17 000 Franken teurer. Schweizer Kunden erhalten kostenlos eine Garantieverlängerung (2 + 2 Jahree) und das «Swiss Package». Es beinhaltet «Servolenkung Plus», das Licht-Design-Paket, Spurhalteassistent mit Verkehrszeichenerkennung und einen Tempomaten, der auch den Abstand zum Vordermann regelt.
Neuste Artikel: Automobil
- 1
- 2
Lotus Emira Clark Edition: Eine Legende fährt wieder

05-05-2025 Automobil
Lotus zieht den Hut vor Jim Clark – nicht leise, sondern mit 400 PS. Die neue Emira Clark Edition soll... ››
Vorteil USA: Amis haben Subaru Outback auch als Benziner

29-04-2025 Automobil
Sind Sie langjähriger Fahrer von einem Subaru Outback? Oder gedenken Sie, sich den vielseitigen Allrad-Kombi im Laufe dieses Jahres als... ››