Automobil

Mehr Sicherheit, mehr Komfort: Renault macht den Alaskan neu

 

Seit zwei Jahren führt Renault den Alaskan im Angebot, und schon jetzt erfährt der Pickup eine umfassende Überarbeitung. Aussen bleibt zwar alles wie gehabt, unter dem Blech hingegen tut sich einiges. Unter anderem kommt ein neuer Twinturbo-Dieselmotor (Common Rail) mit 2,3 Liter Hubraum zum Einsatz. Es gibt ihn in zwei Leistungsstufen – mit 160 PS und 425 Newtonmeter (+ 22 Nm) sowie 190 PS und 450 Newtonmeter.

 

Die weiteren Veränderungen und Verbesserungen im Telegramm-Stil: Neues Sechsgang-Schaltgetriebe, Scheibenbremsen hinten, verbesserte Multi-Link-Aufhängungen, eine bessere Geländetauglichkeit durch Erhöhung des Böschungswinkels von 26,6 auf 28 Grad vorne (von 29 auf 30 Grad hinten), ein von sieben auf acht Zoll vergrösserter Farb-Touchscreen, Smartphone-Schnittstelle (Apple Car Play, Android Auto) und «Trailer Sway Assist» zur Stabilisierung des Anhängers in der Fahrzeugspur. Zudem sind neue Felgen in den Dimensionen 17 und 18 Zoll lieferbar und die Ladefläche wurde für die Sicherung des Transportgutes mit sechs Haken bestückt. Auch bietet der Alaskan eine erhöhte Nutzlast von 1,1 Tonnen. Möglich macht dies eine verstärkte hintere Multilenker-Radaufhängung, kombiniert mit robustem Fahrwerk. Die Anhängelast beträgt 3,5 Tonnen.

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