Automobil

Trotz Corona: Ford stellt alle Servicearbeiten am Auto sicher

 

Die Coronavirus-Krise macht es erforderlich, dass viele Menschen zu Hause bleiben müssen. Aber es gibt auch zahlreiche Personen, Unternehmen und Organisationen, die auf ihren Personenwagen oder ihr Nutzfahrzeug angewiesen sind. Nun trägt Ford dazu bei, dass sich diese Menschen weiterhin auf ihre Autos verlassen können. Hierfür bietet das Unternehmen europaweit den «No Touch»-Service an. Er stellt sicher, dass Werkstatt-Dienstleistungen gemäss Hygienevorschriften durchgeführt werden. Nach den Reparatur- und Wartungsarbeiten erfolgt ausserdem eine gründliche Desinfektion des Fahrzeugs.

 

«Wir wissen, dass viele Transporteure unterwegs sind und alles Mögliche liefern. Und Privatpersonen müssen vielleicht einkaufen oder Botendienste für ältere Angehörige tätigen», sagt Massimo Pasanisi von Ford Europa. Deshalb wurde der «No Touch»-Service ins Leben gerufen – er stellt sicher, dass notwendige Arbeiten am Fahrzeug gewissenhaft erledigt werden und dieses anschliessend gründlich desinfiziert wird. Im Rahmen der Servicearbeiten tragen die Angestellten in den Werkstätten Einweghandschuhe. Die Autoschlüssel werden ebenso desinfiziert wie der Innenraum. Lenkrad, Schaltknauf und Fahrersitz sind mit Einweg-Kunststoffabdeckungen geschützt, die erst bei der Übergabe des Fahrzeugs entfernt werden.

 

Ein Video-Check zählt ebenfalls zum Service. Damit wird dem Kunden ermöglicht, einzelne Arbeitsschritte zu sehen und freizugeben, auch in Bezug auf die Kosten. Auf die Videoprüfung kann über jedes kompatible Gerät wie Smartphone, Tablet oder Computer zugegriffen werden. Sofern Kunden für die Dauer der Servicearbeiten ein Ersatzfahrzeug erhalten, wird auch dies vor der Übergabe desinfiziert.

Neuste Artikel: Automobil