Automobil

Voila – so sieht der Toyota Hilux ab Oktober 2020 aus

 

Im Oktober startet Toyota den Verkauf vom neuen Hilux. Seit seiner Lancierung im Jahr 1968 hat der Allesüberwinder seine Unschlagbarkeit immer wieder unter Beweis gestellt, sei es am Nordpol, auf isländischen Vulkanen, an der Antarktis oder mit dem Gewinn der Dakar Rallye 2019. Neu wird sein, dass der Hilux die Eintonnen-Nutzlast und die Anhängelast von 3,5 Tonnen erstmals für alle drei 4WD-Versionen bietet (Single Cab, Extra Cab, Double Cab).

 

Die Front ist komplett umgestaltet worden. Ein markanter dreidimensionaler Grill in Verbindung mit dem kräftigen Stossfänger verstärken die Statur und Präsenz des Pickups. Hinzu kommen Scheinwerfer und Heckleuchten in LED (optional), neu gezeichnete Alufelgen und eine zusätzliche Aussenfarbe – Oxide Bronze metallic. Das aufgewertete Interieur zeigt ein umgestaltetes Kombiinstrument und einen Infotainment-Screen (8 Zoll) mit mechanischen Schaltern und Wähltasten für bessere Bedienbarkeit unter allen Fahrbedingungen. Das verbesserte Multimediasystem reagiert schneller in den Funktionen und Anzeigen, es beinhaltet zudem «Apple Car Play» und «Android Auto» für die Smartphone-Integration.

 

Unter der Haube werkelt ein neuer 2,8-Literdiesel. Mit 204 PS (500 Nm) beschleunigt der Motor den Hilux in zehn Sekunden auf Tempo 100 – das sind 2,8 Sekunden schneller als mit dem bisherigen 2,4-Liter. Der Durchschnittsverbrauch beträgt 7,8 Liter (CO2: 204 g/km).

Neuste Artikel: Automobil