Automobil

Aston Martin: Zum 007-Streifen gibts zwei neue Sondermodelle

 

Aston Martin feiert die Veröffentlichung des 25. James-Bond-Films «No Time to Die» mit zwei 007-Sonderfahrzeugen. Sie sind ab sofort in limitierter Stückzahl zu haben. «No Time to Die» wird weltweit im November 2020 erscheinen. Neben 007 spielen vier kultige Aston Martin eine Hauptrolle: der DB5 aus «Goldfinger», ein neuer Super GT, der DBS Superleggera und der Valhalla – der kommende Mittelmotor-Hypercar des Unternehmens.


Das erste der beiden Sondermodelle ist die Vantage 007 Edition, inspiriert durch den originalen Aston Martin V8, der 1987 in «The Living Daylights» (Der Hauch des Todes) sein 007-Debüt gab und auch in «No Time to Die» zu sehen ist. Der neue Wagen baut auf dem normalen Vantage auf und punktet mit einem exklusiven Exterieur-Styling, das von einem Maschengitter-Kühlergrill mit Chrom geprägt wird. Ein weiteres Detail ist der gestrichelte gelbe Diffusor, der von den Gefahrenstreifen auf den Raketen des Filmautos inspiriert ist. Darüber hinaus kann die Vantage 007 Edition mit einem Satz Skiern und einem Skiträger ausgeliefert werden – in Anlehnung an die «wintertaugliche» V8-Limousine aus «Der Hauch des Todes». Der Preis beträgt umgerechnet 192 000 Franken.

 

Die zweite Sonderedition auf Basis vom DBS Superleggera ist auf 25 Einheiten limitiert und verfügt über die gleichen Spezifikationen wie der Superleggera, der im neuen Film zu sehen ist. Als Antrieb dient ein 715 PS (900 Nm) starker V12-Doppelturbo mit 5,2 Liter Hubraum. Hinzu kommen eine Reihe von Styling- und Designverbesserungen – unter anderem die spezielle Aussenlackierung «Ceramic Grey». Dach, Diffusor, Aussenspiegelkappen und das hintere Aeroblade sind aus schwarz getönter Kohlefaser gefertigt. Preis: umgerechnet rund 332 000 Franken.

Neuste Artikel: Automobil