Automobil

Mercedes SL: Der neue Roadster ist getarnt auf Erprobungsfahrt

 

Der Mercedes SL Roadster besinnt sich in seiner nächsten Generation auf seine ursprünglichen Wurzeln, die anno 1952 im Motorsport begründet lagen. Dementsprechend hat AMG, die Performance- und Sportwagenmarke von Mercedes-Benz, den Gesamtfahrzeug-Entwicklungsauftrag für die Neuinterpretation des legendären Roadsters übernommen. Der Zweisitzer entsteht unter dem internen Fahrzeugcode «R 232» und dürfte in seiner achten Modellgeneration in rund einem Jahr im Markt erhältlich sein – dem Vernehmen nach mit Stoffdach.

 

Nach umfangreichen digitalen Entwicklungsschritten, Prüfstandläufen sowie Simulator-Erprobungen gelangt der Sportwagen nun planmässig in eine Phase umfangreicher dynamischer Fahrtests – bislang auf dem konzerneigenen Prüf- und Technologiezentrum in Immendingen. Nun geht es auch auf öffentliche Strassen. Bitte Augen offenhalten.

Neuste Artikel: Automobil