Automobil

2 x 20 Jahre: Suzuki feiert in der Schweiz Jubiläum

 

Im Jahre 1981 startete Suzuki mit dem Import von Fahrzeugen in der Schweiz. Seither sind hierzulande von der Marke rund 180 000 Fahrzeuge verkauft worden. Nach dem Zusammenbruch der Winterthurer Erb-Gruppe gab es einen Wechsel beim Importeur: Die Suzuki Automobile Schweiz AG gehört seit dem 1. Juli 2004 der Emil Frey Gruppe an.
Seither ist auch der Ausbau des Garagennetzes ein wichtiges Thema: Die Marke verfügt heute über ein dichtes Netz von 220 Fachhändlern. Neun von ihnen waren schon beim Start vor 40 Jahren dabei.

 

Zur Feier des Jubiläums offeriert Suzuki den Kunden in diesem Jahr ein Vorzugleasing von 0,4 Prozent. Damit fährt man bereits ab 119 Franken pro Monat den Kleinwagen Ignis Compact+ Hybrid. Zudem gibt es Hybrid-Sondermodelle der Baureihen Swift, SX4 S-Cross, Ignis und Vitara mit Kundenvorteilen bis 1710 Franken.

Neuste Artikel: Automobil