Automobil

Mehr Inhalt für weniger Geld – Suzuki optimiert 2 Modelle

 

Seit 2020 verfügen die Modelle SX4 S-Cross und Vitara über Mildhybrid (48 Volt). Diese Technik war bislang nur für die Ausführungen mit manuellem Getriebe erhältlich. Das ändert sich nun: Ab sofort ist sie auch bei den Automatik-Versionen verfügbar. Zudem schickt Suzuki auch gleich noch die Verkaufspreise in den Keller – und zwar für beide Modelle um bis zu 3000 Franken.

 

Der Vitara startet bei 28 490 Franken für die handgeschaltete Version «Compact+», was einer Reduktion gegenüber Vorjahr von 700 Franken entspricht. Die Automatikversion gibt es für 30 490 Franken – das sind 2500 Franken weniger als bislang.

 

Der SX4 S-Cross verbindet funktionale Flexibilität mit einem geräumigen Inneren und führt seine Insassen dank Allradantrieb (Allgrip) und verschiedener Assistenzsysteme sicher ans Ziel. Die Preise: 27 990 Franken für den «Compact+» (minus 1200 Franken), mit Automatik sind es 29 990 Franken (minus 3000 Franken).

 

Vitara und SX4 S-Cross sind obendrein als Sondermodelle «Generation Hybrid» mit Zusatzpaket lieferbar. Es beinhaltet neben modellspezifischen Sonderausstattungen verschiedene Gadgets wie fünf Jahre Werksgarantie, Metallic-Lackierung ohne Aufpreis, eine aufladbare Design-Lampe und verschiedene Dekor-Elemente (Lenkrad, Einstiegsleisten). Daraus resultiert ein Preisvorteil von maximal 1710 Franken.

Neuste Artikel: Automobil