Automobil

Hyundai i20 WRC besteht Feuertaufe problemlos

 

 

Nach einigen Monaten intensiver Vorbereitung im hauseigenen Motorsportzentrum nahm Hyundai Motorsport den i20 WRC erstmals auf die Strasse und startete das Testprogramm.

 

Die ersten Testergebnisse mit dem für die Rallye-Weltmeisterschaft 2014 bestimmten Fahrzeug stimmen zuversichtlich.

Auf den ersten dreitägigen Roll-out über eine Strecke von 550 Kilometern folgten gezielte Komponenten-Tests, während denen verschiedenste Set-ups gefahren und wertvolle Daten für die Analyse der Ingenieure gesammelt wurden.

 

Das Team erfasste alle Parameter, legte aber einen zusätzlichen Fokus auf die Performance des 1,6-Liter-Turbomotors.

Nun stehen bis Ende Jahr weitere intensive Tests bevor, die das Team an verschiedene Orte quer durch Europa führt.

Um identische WM-Verhältnisse vorzufinden, wird das Auto unter verschiedenen Bedingungen auf unterschiedlichen Strassen fahren.

 

So soll sichergestellt werden, dass das Auto bis zur Rallye Monte Carlo im Januar 2014 und für die gesamte WRC-Saison gerüstet ist.

Die Konstruktion des Hyundai i20 WRC erfolgte in Hyundais Forschungs- und Entwicklungszentrum Namyang in Korea.

 

Hyundai Motorsport bereitet den Wagen in der Firmenzentrale in Alzenau (D) für den Renneinsatz vor.

 

 

 

 

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