Automobil
So fährt er im Herbst vor: Der neue Elektrobus von VW
- VW hat als Weltpremiere den neuen ID. Buzz und ID. Buzz Cargo präsentiert. VW hat als Weltpremiere den neuen ID. Buzz und ID. Buzz Cargo präsentiert.
- VW hat als Weltpremiere den neuen ID. Buzz und ID. Buzz Cargo präsentiert. VW hat als Weltpremiere den neuen ID. Buzz und ID. Buzz Cargo präsentiert.
- Die beiden Modelle kommen im Herbst auf den Markt, der Vorverkaufsstart ist auf Mai 2022 geplant. Die beiden Modelle kommen im Herbst auf den Markt, der Vorverkaufsstart ist auf Mai 2022 geplant.
- Beide Versionen kennzeichnet der lange Radstand von 2,99 Meter, die Wagenlänge beträgt 4,71 Meter. Beide Versionen kennzeichnet der lange Radstand von 2,99 Meter, die Wagenlänge beträgt 4,71 Meter.
- In der neuen Modellgeneration kommen recycelte Kunststoffe zum Einsatz und das Interieur ist tierlederfrei. In der neuen Modellgeneration kommen recycelte Kunststoffe zum Einsatz und das Interieur ist tierlederfrei.
- In der neuen Modellgeneration kommen recycelte Kunststoffe zum Einsatz und das Interieur ist tierlederfrei. In der neuen Modellgeneration kommen recycelte Kunststoffe zum Einsatz und das Interieur ist tierlederfrei.
- Im lounge-artigen Ambiente vom ID. Buzz haben fünf Personen und 1121 Liter Gepäck Platz. Im lounge-artigen Ambiente vom ID. Buzz haben fünf Personen und 1121 Liter Gepäck Platz.
https://www.carwing.ch/automobil/5995-so-faehrt-er-im-herbst-vor-der-neue-elektrobus-von-vw.html#sigProIdca5766fd53
VW hat als Weltpremiere den neuen Personenbus ID. Buzz und den Transporter ID. Buzz Cargo präsentiert. Mit der ersten rein elektrisch angetriebenen Bus- und Transporter-Baureihe Europas liefert der Hersteller eine weitere Antwort zur sogenannten CO2-freien Mobilität. Zudem kommen in der neuen Modellgeneration recycelte Kunststoffe zum Einsatz und das Interieur ist komplett tierlederfrei.
Europaweit gehen ID. Buzz und Buzz Cargo mit einer 77-kWh-Batterie an den Start (Brutto: 82 kWh). Sie versorgt eine 150 kW starke Elektromaschine mit Strom, welche die Hinterachse antreibt. Geladen wird die Lithium-Ionen-Batterie an Wallboxen und öffentlichen Ladepunkten mit 11 kW Wechselstrom (AC). Per CCS-Stecker an einer Gleichstrom-Ladesäule (DC) steigt die Ladeleistung auf 170 kW, so ist der Akku nach rund 30 Minuten von fünf auf 80 Prozent geladen.
Fünf Personen haben im lounge-artigen Ambiente der Bus-Version reichlich Raum zum Reisen und für ihr Gepäck (1121 Liter). Wird die zweite Sitzreihe umgeklappt, steigt das Ladevolumen auf 2205 Liter. Den ID. Buzz Cargo kennzeichnen je nach Wahl zwei oder drei Sitzplätze vorn und eine feste Trennwand zum 3,9 m3 grossen Laderaum. Zwei Europaletten mit Ladung kann der Transporter quer eingeladen aufnehmen. Beide Versionen kennzeichnet der lange Radstand von 2,99 Meter, die Wagenlänge beträgt 4,71 Meter.
Neuste Artikel: Automobil
- 1
- 2
Gut designt: So elegant ist der Alfa Romeo Junior
15-04-2024 Automobil
Bei Alfa Romeo steht die Lancierung des neuen Modells «Milano» bevor. ››
Weltrekord: Im E-Ford in sechs Monaten um die Welt
04-04-2024 Automobil
Am Steuer des neuen Ford Explorer hat Lexie Alford als erste Person mit einem rein elektrisch angetriebenen Auto die Welt... ››