Automobil

Mit dem Colt im Anschlag: Mitsubishi entert das B-Segment

 

Also doch: Mitsubishi wird bei uns ab Herbst 2023 auch wieder im B-Segment (Kleinwagen) vertreten sein. Und zwar mit dem neuen Colt, der 2014 vom Markt genommen wurde. Der neue Fünftürer soll nicht zuletzt – neben dem Space Star, dem kürzlich angekündigten ASX und dem Eclipse Cross PHEV – die Marktabdeckung von Mitsubishi in den europäischen Kernsegmenten deutlich erhöhen. Das neue PW-Angebot, ab 2023 aus Fliessheck- und SUV-Modellen bestehend, wird durchwegs mit elektrifizierten Antriebssträngen zu haben sein.

 

Das Colt-Signet, das erstmals 1962 angebracht wurde, hat ein reiches Erbe: Es zierte bereits viele Generationen von vor allem kompakten Modellen rund um den Globus und wurde so zu einem der bekanntesten Namen von Mitsubishi. Die letzte Generation, auch in Europa hergestellt, wurde zwischen 2004 und 2014 in der Region über 400 000 Mal verkauft.

 

Der neue Colt, hergestellt im Renault-Werk Bursa in der Türkei und technisch verwandt mit dem Renault Clio, wird ein umfassendes Ausstattungspaket mit moderner Technologie und einer breiten Palette von Antriebsarten bieten. Wie die neue ASX-Generation basiert auch er auf der CMF-B-Plattform aus der Allianz Renault-Nissan-Mitsubishi.

Neuste Artikel: Automobil