Automobil

Im Juli ist es soweit: Subaru bringt das erste E-Allradauto

 

Der erste elektrisch angetriebene Subaru, der Solterra 4x4, wird im Juli in der Schweiz eingeführt. Online können Kaufinteressenten das E-SUV schon heute vorbestellen. Die Technologie im Solterra 4x4, viel Raum und ein innovatives, durchdachtes Design, überzeugen im Alltag und auf Familienausflügen. Dank dem Subaru-typischen, symmetrischen Allradantrieb ist der Solterra für einen aktiven Lifestyle prädestiniert.

 

Praktisch, sicher, wertig. Drei Adjektive, die einen Subaru treffend beschreiben, und die auch den Solterra 4x4 auf den Punkt bringen. Modernste, den Fahrer unterstützende und trotzdem leicht zu bedienende Technologien, perfekte Rundumsicht, den besten 4x4, leichtes Ein- und Aussteigen – all das und vieles mehr bietet der neue Elektro-Subaru und erleichtert so den Autoalltag, ohne den Fahrer zu überfordern.

 

Preislich startet das neue Modell bei 55 900 Franken (Advantage), die Version «Classic» kostet 58 800 Franken. Wie bei Subaru üblich, ist schon der Advantage sicherheitsmässig top ausgestattet. Der Classic bietet zusätzlich ein edles synthetisches Lederinterieur, 20-Zoll-Leichtmetallfelgen und ein hochwertiges Harman-Kardon-Audiosystem mit 10 Lautsprechern und Subwoofer. Abgerundet wird die Solterra-Modellpalette mit dem Luxury für 59 900 Franken, der zusätzlich ein Panoramadach hat.

 

Die Marke Subaru auf einen Blick
Subaru ist der grösste Hersteller von allradgetriebenen Personenwagen und gilt als Pionier der Allradtechnik im PW-Sektor. 1972 brachten die Japaner den ersten Allrad-Personenwagen auf den Markt. Seither hat das Unternehmen weltweit über 20 Millionen Personenwagen mit Allradantrieb produziert und ist die Nummer 1. Seit 1979 vertreibt die Subaru Schweiz AG in Safenwil (AG) Allradautos und hat per 31. Dezember 2021 über 358 000 Fahrzeuge verkauft. Bei den allradgetriebenen Personenwagen gehört Subaru auch in der Schweiz zu den Spitzenreitern.

Neuste Artikel: Automobil