Automobil
Porsche 911 T: Ohne Rücksitze, dafür mit Sportfahrwerk
- Aussen hebt sich der Porsche 911 Carrera T durch dunkelgraue Akzente vom Rest der Baureihe ab. Aussen hebt sich der Porsche 911 Carrera T durch dunkelgraue Akzente vom Rest der Baureihe ab.
- Das «T» steht für Touring und hat seinen Ursprung in der Homologation des 911 T als Tourenwagen im Jahr 1968. Das «T» steht für Touring und hat seinen Ursprung in der Homologation des 911 T als Tourenwagen im Jahr 1968.
- Der «T» reiht sich zwischen den Modellen Carrera und Carrera S ein. Der «T» reiht sich zwischen den Modellen Carrera und Carrera S ein.
- Der sportliche Fokus des Fahrzeugs wird im Interieur durch die serienmässigen Vier-Wege-Sportsitze Plus geprägt. Der sportliche Fokus des Fahrzeugs wird im Interieur durch die serienmässigen Vier-Wege-Sportsitze Plus geprägt.
- Im Preis inbegriffen: Schweizer Kunden erhalten beim «T» eine Garantieverlängerung sowie einige Komfort-Ausstattungsmerkmale. Im Preis inbegriffen: Schweizer Kunden erhalten beim «T» eine Garantieverlängerung sowie einige Komfort-Ausstattungsmerkmale.
https://www.carwing.ch/automobil/6422-porsche-911-t-ohne-ruecksitze-dafuer-mit-sportfahrwerk.html#sigProIdc71da109ce
Porsche ergänzt die Modellreihe 911 um den «Carrera T». Das «T» steht hierbei für Touring und Leichtbau und beschreibt Modelle, die mit sportlicher Ausstattung ein puristisches Fahrerlebnis bieten. Serienmässig ist ein zehn Millimeter tiefergelegtes Sportfahrwerk (PASM) mit reduzierter Dämmung und eine Siebengang-Handschaltung an Bord: Das Achtstufen-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) gibts, genauso wie die Hinterachslenkung, auf Wunsch. Die Sitzanlage im Fond entfällt. Zu haben ist der Carrera T ab etwa März 2023 zum Basispreis von 150 000 Franken.
Vom Einstiegs-Elfer übernimmt der «T» den Biturbomotor mit 385 PS und 450 Newtonmeter (0 bis 100 in 4,5 Sekunden, Spitze 291 km/h). Aus dem Carrera S mit Schaltgetriebe kommt «Torque Vectoring» (PTV) mit mechanischer Hinterachs-Quersperre hinzu. Zu den Ausstattungsdetails zählen titangraue Carrera S-Räder in 20 (vorne) und 21 Zoll, GT-Lenkrad, Sportabgasanlage und elektrische Sportsitze. Zu den Uni-Lackierungen zählen Schwarz, Weiss, Indischrot und Racinggelb, die Metallic-Modelle strahlen in Tiefschwarz, Enzianblau, Eisgrau und GT-Silber. Als Sonderfarben stehen Kreide, Sternrubin Neo, Karminrot, Sharkblue und Pythongrün zur Verfügung. Darüber hinaus können Käufer die «Farbe nach Wahl» nutzen: Dafür stehen 110 Töne zur Verfügung.
Neuste Artikel: Automobil
- 1
- 2
New Yorker Truck-Fahrer sieht rot: Chaos garantiert!
11-09-2024 Automobil
Ein Mann aus Brooklyn hat offenbar beschlossen, den ultimativen «Do it yourself» -Tag auf chaotische Weise zu feiern. ››
Temerario: Der neue Lambo, der die Strasse rockt
29-08-2024 Automobil
Lamborghini hat mal wieder die Muskeln spielen lassen und bringt mit dem «Temerario» ein Biest auf die Strasse, das auch... ››