Automobil

Für jede Baureihe: Dacia lanciert Modell «Extreme»

 

Dacia schärft den Outdoor-Charakter der Marke und führt modellübergreifend die Ausstattungsvariante «Extreme» ein. Diese Linie zeichnet sich durch eine neue Lackierung, kupferfarbene Elemente sowie besondere Interieur-Akzente aus. Dazu sind je nach Modell erstmals die neu entwickelte, samtähnliche Polsterung «Micro Cloud» und der erweiterte Fahrassistent «Extended Grip» inbegriffen, der für bessere Traktion bei schwierigen Verhältnissen sorgt.

 

Die «Extreme»-Modelle haben eine unverwechselbare Optik – zum Beispiel dank der neuen Lackierung «Vert Cèdre», die den Outdoor-Charakter unterstreicht und kupferfarbene Aussenspiegel-Gehäuse und Zierleisten im gleichen Farbton umfasst. Hinzu kommen glänzend schwarze 16-Zoll-Aluräder (Duster: 17-Zoll) mit neuem, kupferfarbenem Dacia-Logo, dem sogenannten Dacia Link. Duster, Sandero und Jogger bieten darüber hinaus eine Haifischantenne in Schwarz und der Modellname in Kupfer am Heck sowie an der Dachreling.

 

Im Innenraum bestimmen kupferfarbene Designelemente und Ziernähte in Verbindung mit den neu entwickelten grauen Stoffeinsätzen «Micro Cloud» das Ambiente. «Micro Cloud» wurde speziell für die Anforderungen im Automobilsektor und der damit einhergehenden starken Beanspruchung beispielsweise der Sitzpolster entwickelt. Es bietet eine ausgezeichnete Verschleissfestigkeit, ist pflegeleicht, sieht ähnlich wie Samt aus und fühlt sich genauso weich und angenehm an.

 

In der Schweiz beginnen die «Extreme»-Preise bei 17 890 Franken für den Sandero Stepway. Der Jogger mit fünf Sitzen ist ab 20 690 Franken erhältlich (Hybrid 140 ab 25 490 Franken), der Duster Extreme kostet 25 690 Franken. Der Einstiegspreis für den Spring Extreme Electric beträgt 20 790 Franken.

Neuste Artikel: Automobil