Automobil
Luxus-Lexus: Dieser Van stiehlt allen die Show
-
Supergrill: Mit dem eigenwillig gestylten «LM» schlägt Lexus ab Herbst 2023 ein neues Kapitel in der Modellhistorie auf. Supergrill: Mit dem eigenwillig gestylten «LM» schlägt Lexus ab Herbst 2023 ein neues Kapitel in der Modellhistorie auf.
-
Luxus pur: Ausklappbare Tische, drahtlose Ladestationen, Vernetzungsanschlüsse, Leseleuchten, Kosmetikspiegel oder Kühlschrank fahren mit. Luxus pur: Ausklappbare Tische, drahtlose Ladestationen, Vernetzungsanschlüsse, Leseleuchten, Kosmetikspiegel oder Kühlschrank fahren mit.
-
5,13 Meter lang, 1,89 Meter breit und 1,94 Meter hoch: Der neue Lexus ist ein Trumm unter den Luxuslinern. 5,13 Meter lang, 1,89 Meter breit und 1,94 Meter hoch: Der neue Lexus ist ein Trumm unter den Luxuslinern.
-
Der Lexus punktet mit hoher Carrosserie-Steifigkeit – dank zusätzlicher Schweisspunkte, Verklebungen und Verstrebungen. Der Lexus punktet mit hoher Carrosserie-Steifigkeit – dank zusätzlicher Schweisspunkte, Verklebungen und Verstrebungen.
-
Tazuna-Konzept: Die Innenraum-Philosophie sagt, dass nur kleine Hand- oder Augenbewegungen für die Bedienung nötig sind. Tazuna-Konzept: Die Innenraum-Philosophie sagt, dass nur kleine Hand- oder Augenbewegungen für die Bedienung nötig sind.
-
Im Viersitzer gibt es eine Trennwand mit 48-Zoll-HD-Widescreen-Monitor. Im Viersitzer gibt es eine Trennwand mit 48-Zoll-HD-Widescreen-Monitor.
https://www.carwing.ch/automobil/6717-luxus-lexus-dieser-van-stiehlt-allen-die-show.html#sigProIdeae495983c
Lexus bringt ab Herbst 2023 das Modell «LM 350h» und damit eine für die Marke neue Fahrzeugklasse nach Europa. «LM» ist die Abkürzung von «Luxury Mover», was gemäss der japanischen Toyota-Tochter in etwa Limousinen-Komfort im Format eines geräumigen Vans bedeutet. Als Antrieb dient ein selbstladender Hybridantrieb mit Benzinmotor (2,5 Liter), der es auf 245 PS (239 Nm) bringt und serienmässig mit dem elektronischen Allradantrieb «E-Four» kombiniert ist.
Glaubt man den Ingenieuren und Designern, wurde das Augenmerk im «LM 350h» auf Komfort und dem Wohlbefinden der Passagiere gerichtet. So soll der Innenraum «die Prinzipien der Gastlichkeit auf ein bisher noch nie dagewesenes Niveau heben – mit Details, die darauf ausgelegt sind, dass sich die Passagiere wie zu Hause aufgehoben fühlen». Völlig egal, ob sie sich während der Fahrt entspannen oder arbeiten möchten.
Zu haben ist der Luxus-Lexus als Vier- oder Siebensitzer. Letzterer stellt in der Mitte zwei Komfort-Fauteuils bereit, die drei in Reihe 3 können zugunsten von mehr Laderaum umgeklappt werden. Der Vierplätzer ist punkto Luxus ein Knaller: Im Fond gibt es zwei mit auszieh- und verstellbaren Fussstützen bestückte Multifunktions-Fauteuils, die sich in Liegeposition stellen lassen. Hinzu kommt eine Fülle von Ausstattungsmerkmalen, die jede Fahrt zu einem komfortablen Erlebnis machen. Dazu zählen eine Trennwand zwischen dem vorderen und hinteren Teil des Innenraums, in die ein 48-Zoll-Widescreen-Monitor und eine Glasscheibe integriert sind, welche zur Steigerung der Privatsphäre abgedunkelt werden kann.
Neuste Artikel: Automobil
- 1
- 2
VW Amarok: Spektakuläre Fahrt im Gelände

28-05-2023 Automobil
Olé, da hatten wir wieder mal ein Erlebnis der besonderen Art: Wir waren eingeladen, dem von der Politik dirigierten, den... ››
Für Sie gefahren: Nissan X-Trail 1.5 e-Power Tekna+ 4WD

09-05-2023 Automobil
Dieselmotoren sind Vergangenheit. Behauptet Nissan. Und schickt den wahlweise fünf- oder siebensitzig lieferbaren X-Trail – wie zuvor den kleineren Qashqai... ››