Automobil
Ford Mustang: So gut sieht er aus, soviel kostet er
-
Seit Februar 2024 kann der Ford Mustang ab 66 500 Franken bestellt werden. Seit Februar 2024 kann der Ford Mustang ab 66 500 Franken bestellt werden.
-
Optimal unterwegs: Im neuen Mustang optimieren sechs Fahrmodi die fahrdynamischen Qualitäten. Optimal unterwegs: Im neuen Mustang optimieren sechs Fahrmodi die fahrdynamischen Qualitäten.
-
Bei vielen Mustang-Fans besonders beliebt: Die Cabriolet-Version «Convertible», die . . . Bei vielen Mustang-Fans besonders beliebt: Die Cabriolet-Version «Convertible», die . . .
-
. . . auch in der kommenden Modellgeneration zu haben sein wird. . . . auch in der kommenden Modellgeneration zu haben sein wird.
-
Der meistverkaufte Sportwagen der Welt ist mit Digital-Cockpit ausgestattet. Der meistverkaufte Sportwagen der Welt ist mit Digital-Cockpit ausgestattet.
https://www.carwing.ch/automobil/7209-ford-mustang-so-gut-sieht-er-aus-soviel-kostet-er.html#sigProIdaa949b77af
Seit Februar 2024 kann der Ford Mustang ab 66 500 Franken bestellt werden. Der meistverkaufte Sportwagen der Welt überzeugt in seiner jüngsten Auflage durch starke Fahrleistungen, Digital-Cockpit und einen weiterentwickelten V8-Fünflitermotor. Mit seinem aufgefrischten, kantigereren Design spricht er die nächste Fan-Generation an und steht wieder als Coupé (Fastback) und Cabrio (Convertible) zur Wahl.
Der Mustang GT leistet neu 446 PS und 540 Newtonmeter. Im Topmodell «Dark Horse» sind es 453 PS. Ab Werk gibts das Paket «Performance», das neben Alufelgen (19 Zoll) ein Sperrdifferenzial, 19-Zoll-Bremssättel (Brembo) und den aktiven Klappenauspuff umfasst. Zur Erinnerung: 2024 feiert der Mustang sein 60stes Produktionsjubiläum. In diesen sechs Jahrzehnten verkaufte er sich rund zehn Millionen Mal und trat dabei in unzähligen Kino- und Fernsehfilmen, Musikvideos und Videospielen auf.
Ford stattet den «GT» mit Zehnstufen-Automatik oder Sechsgang-Handschaltung aus. Letztere sorgt beim Herunterschalten per Drehzahlanpassung für sanfte Gangwechsel, was eine präzise Fahrweise ermöglicht. Optional steht auch die Flat-Shift-Funktion zur Wahl. Mit ihr kann der Fahrer hochschalten, ohne den Fuss vom Gaspedal zu nehmen – so gelangt die Motorleistung ohne Zugkraftunterbrechung an die Antriebsräder. Auf Wunsch steht das Fahrwerk «Magne Ride» zur Wahl. Es erfasst die aktuellen Strassenbedingungen mit tausend Messungen pro Sekunde und passt die Zug- und Druckstufe der Dämpfer durch die elektronisch geregelte Zufuhr einer Flüssigkeit entsprechend an.
Bis zu sechs Fahrmodi optimieren die fahrdynamischen Qualitäten. Zur Wahl stehen die Programme Normal, Sport, Rutschig, Drag Strip und Rennstrecke sowie eine personalisierbare Einstellung. Mit ihr kann der Fahrer den Fahrcharakter nach seinen Vorstellungen abstimmen. Die hochauflösende Grafik des digitalen Kombiinstruments zeigt den gewählten Modus an und stellt die individuellen Funktionen lebendig dar.
Neuste Artikel: Automobil
- 1
- 2
Für Sie gefahren: Cupra Terramar VZ 2.0 TSI 4Drive

01-05-2025 Automobil
Wäre ich ein Geistlicher, ein Priester, würde ich den VW-Konzernchefs nahelegen, dem lieben Gott zweimal täglich auf den Knien zu... ››
Zurück in die Zukunft – aber bitte offen und mit 541 PS

25-04-2025 Automobil
Porsche legt mit dem 911 Spirit 70 ein Modell auf, das weniger eine Hommage ist als ein rollender Kommentar zur... ››