Automobil

VW: Oberklasse-Stromer ist auch als Kombi zu haben

 

Der ID.7 als Schrägheck-Limousine ist das Topmodell unter den elektrischen VW-Modellen. Jetzt wird das Programm um einen Kombi erweitert: den ID.7 Tourer. Er überzeugt gemäss VW mit hohem Reisekomfort und grosszügigen Platzverhältnissen und ist daher auch idealer Geschäftswagen.

 

Zwei Batteriegrössen stehen für den Stromer im Angebot: Je nach Energiegehalt soll er 685 Kilometer weit kommen. Ob das stimmt, würden wir gerne in einem Test erfahren. Die höchste Ladeleistung der grössten Batterie soll an DC-Schnellladesäulen bis zu 200 kW betragen, wobei der Akku mit dieser Leistung in weniger als dreissig Minuten von zehn auf achtzig Prozent geladen werden kann.

 

Stilistisch gesehen ist der Tourer eine Fusion aus einem klassischen Variant vom Format des Passat und einem Shooting Brake im Stile des Arteon. Durch das Plus an Höhe im Heck ergibt sich gegenüber der Schräghecklimousine ein grösseres Kofferraumvolumen: Mit fünf Personen an Bord nimmt der ID.7 Tourer 605 Liter Gepäck mit (bis Lehne Rücksitzbank). Maximal und dachhoch beladen sind es 1714 Liter.

 

Neuste Artikel: Automobil