Automobil

Open-Air: Maserati präsentiert sein viersitziges Cabriolet

 

Der Maserati Gran Turismo ist jetzt auch als Spyder erhältlich, genannt Gran Cabrio. Die jüngste Kreation ist zum Marktstart in der Ausstattungsversion Trofeo erhältlich und verfügt über den V6-Twinturbo (3.0) mit 550 PS und 650 Newtonmeter. Das neue Cabriolet wird vollständig in Italien produziert. Der erste Spyder von Maserati, die Offenvariante des 3500 GT, wurde 1959 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt.

 

Das Dach des Gran Cabrio ist aus Stoff gefertigt und faltet sich auf Knopfdruck automatisch hinter den Sitzen zusammen. Das dauert 14 Sekunden und kann bei Geschwindigkeiten bis 50 km/h erfolgen. Im Innenraum herrscht Platz für vier Personen, was den Charakter als Reisefahrzeug unterstreicht.

 

Das Stoffverdeck ist in fünf Farben erhältlich und lässt sich über eine Touch-Taste vom Zentraldisplay aus bedienen. Zudem verfügt das Gran Cabrio serienmässig über einen Nackenwärmer, der in drei verschiedenen Intensitätsstufen Fahrer und Beifahrer «aufheizt». Zu den optionalen Extras gehört ein manuell zusammenklappbarer Windstopper, der bei geöffnetem Verdeck die Bildung von Turbulenzen im Fahrgastraum verhindert. Er kann genutzt werden, wenn maximal zwei Passagiere an Bord sind.

Neuste Artikel: Automobil