Automobil

IAA: Ferrari ist mit einem 458er-Überflieger dabei

ferrari 458 speciale b

 

 

Keine Frage – an der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt (IAA) vom 12. bis 22. September 2013 wird Ferrari wieder einmal allen zeigen, wo der Hammer hängt. Ferrari 458 Speciale heisst das neue Modell, welches die Italiener an den Main bringen und enthüllen werden.

 

Gegenüber dem herkömmlichen 458er-Modell (570 PS) wird der 4,4 Liter grosse V8-Motor des Speciale 605 Pferdestärken auf den Asphalt entlassen. Die reichen aus, um in drei Sekunden auf Tempo 100 zu rennen.

 

Die 200-km/h-Marke fällt nach rund neun Sekunden. Zudem soll der Neue vorne und am Heck über aktive Aerodynamik-Teile verfügen, die den Spagat zwischen optimalem Abtrieb und wenig Luftwiderstand laufend neu berechnen.

 

Ob der 458 Speciale an der IAA bloss ein Eye-Catcher sein wird oder Ferrari eine Serienfertigung ins Auge fasst, ist bislang noch nicht bekannt. Wir tippen auf eine Sonderserie in limitierter Auflage – gedacht für Ferrari-Fans, die locker noch ein paar Zehntausender drauflegen können.

 

Neuste Artikel: Automobil