Automobil

Ab 34 000 Franken zu haben: Jeep Renegade

 

Der überarbeitete Renegade fährt in diesen Tagen in die Ausstellungshallen der Garagisten. Äusserlich hat er sich zwar nicht verändert, dafür wurde sein Innenraum modernisiert und mit neuen Online-Funktionen ergänzt. Zudem bietet das über 4,20 Meter lange Kompakt-SUV jetzt ein neues Infotainment mit Kombi-Instrument (10,25 Zoll), Touchdisplay (10,1 Zoll) und kabelloser Anbindung (Apple, Android).

 

Natürlich haben wir auch etwas über die Vernetzung zu berichten: Unter anderem verfügt der Renegade über die Alexa-Sprachsteuerung, mit der das Wetter entlang der gefahrenen Route, der Standort des nächstgelegenen Parkplatzes oder die verfügbaren Ladestationen in Erfahrung gebracht werden können.

 

Zu haben ist der Renegade in zwei verschiedenen Hybridversionen. Basismodell ist der «e-Hybrid» (ab 33 990.–) mit 1,5-Literturbo, 130 PS und 240 Newtonmeter. Den «4xe» mit Plug-in, 240 PS und Allradtechnik gibt es ab 43 990 Franken. Seine elektrische Reichweite soll etwa 50 Kilometer betragen. Im Markt fährt der neue Jeep unter anderem gegen Mazda CX-3, Mini Countryman, Opel Crossland X und VW T-Roc.

Neuste Artikel: Automobil