Automobil

100 Jahre Emil Frey: Dafür gibts Sonderfarbe von BASF

 

Die Emil Frey Gruppe, BASF Coatings und ihre beiden Lackmarken Glasurit und R-M sind seit vielen Jahren Partner. Anlässlich des hundertsten Geburtstags des Importeurs aus Safenwil (AG) in diesem Jahr wird die Partnerschaft nun mit dem «Emil Frey Racing Team» fortgesetzt. Zur Ehrung des Jubiläums haben die «Tüftler» der beiden Lackmarken einen blauen Farbton entwickelt, mit dem die Ferrari-Rennwagen des Rennteams exklusiv foliert sind. Darüber hinaus ist der Farbton ausgearbeitet worden, um weitere Teile wie zum Beispiel den Kommandostand zu lackieren.

 

«Wir gratulieren der Emil Frey Gruppe zum schon hundert Jahre dauernden Erfolg, zum Aufbau von vertrauensvollen Kundenbeziehungen und zu den hochwertigen Dienstleistungen. Wir sind sehr stolz darauf, Partner in Europa zu sein und unsere innovativen Lösungen anzubieten», sagt dazu Chris Jackman, Director Global Strategic Account Management, BASF Automotive Refinish Coatings.

 

Die Emil Frey AG ist der vertrauensvolle Partner und Händler für viele Automarken in Europa. Sie setzt ihre Produkte und Lösungen von Glasurit und R-M in den Carrosseriebetrieben ihrer OEM-Händler ein. Am Standort in Safenwil haben auch die Farbhotlines und der Kundendienst der beiden BASF-Lackmarken ihren Sitz. Klar, dass für den blauen Farbton die entsprechende Farbdatenbank und die Wasserbasislack-Reihe 100 als Reparaturlösung verwendet wird.

 

Das Emil Frey Racing Team wird 2024 europaweit bei fünf Rennen der GT World Challenge Europe, acht DTM-Rennen und sechs ADAC GT Master im Einsatz sein.

Neuste Artikel: Automobil