Automobil
Elektro-Suzuki: Mitte 2025 im Markt, hier im Bild
- Der Suzuki eVitara baut auf einer neu entwickelten Plattform (Heartect-e) auf, die speziell für Stromer entwickelt wurde. Der Suzuki eVitara baut auf einer neu entwickelten Plattform (Heartect-e) auf, die speziell für Stromer entwickelt wurde.
- Das elektrische 4WD-System verfügt über einen Trail-Modus für Fahrten in unwegsamem Gelände. Das elektrische 4WD-System verfügt über einen Trail-Modus für Fahrten in unwegsamem Gelände.
- Der Innenraum verfügt über ein breites Display mit modernen Features sowie robust aussehenden Verkleidungen . . . Der Innenraum verfügt über ein breites Display mit modernen Features sowie robust aussehenden Verkleidungen . . .
- . . . und einer Mittelkonsole, die das Thema «High-Tech und Abenteuer» widerspiegeln sollen. . . . und einer Mittelkonsole, die das Thema «High-Tech und Abenteuer» widerspiegeln sollen.
https://www.carwing.ch/automobil/8009-elektro-suzuki-mitte-2025-im-markt-hier-im-bild.html#sigProIdc0263f5b13
Etwa im Mai 2025 ist es soweit: In Gujarat (Indien) rollt der erste vollelektrische Suzuki vom Band. Bis der «eVitara» genannte Stromer in der Schweiz zu haben ist, wird es wohl Spätsommer 2025. Die Basis für das 4,27 Meter lange SUV bildet das Konzeptmodell «eVX», das im Oktober 2023 an der «Japan Mobility Show» vorgestellt wurde.
Gebaut wird der «eVitara» mit Front- und Allradantrieb (ALLGRIP-e). Das elektrische 4WD-System – es arbeitet über zwei unabhängige Motoren an Vorder- und Hinterachse – verfügt über einen Trail-Modus für Fahrten in unwegsamem Gelände. Dabei werden durchdrehende Reifen abgebremst und das Antriebsmoment auf die gegenüberliegenden Räder verteilt (Limited-Slip-Differential-Funktion).
Neuste Artikel: Automobil
- 1
- 2
Für Sie gefahren: Alfa Romeo Tonale Q4 Hybrid
04-12-2024 Automobil
Ganz ehrlich, man kann sich in einem Alfa schon ein bisschen wie Romeo vorkommen – auch als pensionierter. Aber egal. ››
DS SM Tribute: Frankreichs Luxusvision vor Serienstart?
20-11-2024 Automobil
Die moderne Neuinterpretation des Citroën SM, die Frankreichs Luxusmarke DS im September präsentierte, könnte tatsächlich in Produktion gehen. ››