Automobil
Valhalla: Aston Martins Hybrid-Revolution
- Der Aston Martin Valhalla, eingefangen in seiner gesamten Pracht. Der Aston Martin Valhalla, eingefangen in seiner gesamten Pracht.
- Die Schmetterlingsflügeltüren sind nicht nur ein Hingucker, sondern ein Statement. Hier trifft Eleganz auf Funktionalität, während der Hybrid-Supersportwagen selbstbewusst seine DNA enthüllt. Die Schmetterlingsflügeltüren sind nicht nur ein Hingucker, sondern ein Statement. Hier trifft Eleganz auf Funktionalität, während der Hybrid-Supersportwagen selbstbewusst seine DNA enthüllt.
- Jeder Blickwinkel erzählt eine Geschichte – von Aerodynamik bis zur aggressiven Silhouette. Ein Design, das für die Rennstrecke gemacht und für die Strasse zugelassen ist. Jeder Blickwinkel erzählt eine Geschichte – von Aerodynamik bis zur aggressiven Silhouette. Ein Design, das für die Rennstrecke gemacht und für die Strasse zugelassen ist.
- Das Heck ist mehr als nur eine Augenweide: 600 kg Anpressdruck bei 240 km/h sprechen für sich. Wer hier nur Schönheit sieht, unterschätzt die Ingenieurskunst. Das Heck ist mehr als nur eine Augenweide: 600 kg Anpressdruck bei 240 km/h sprechen für sich. Wer hier nur Schönheit sieht, unterschätzt die Ingenieurskunst.
- Der Valhalla in voller Fahrt – oder zumindest bereit dafür. Sein Name ist Programm: ein Weg ins Paradies für alle, die Geschwindigkeit und Innovation schätzen. Der Valhalla in voller Fahrt – oder zumindest bereit dafür. Sein Name ist Programm: ein Weg ins Paradies für alle, die Geschwindigkeit und Innovation schätzen.
- Die mittig platzierten Auspuffendrohre , eingebettet in Sichtcarbon,ist ein Design-Element. Sie sind ein Statement: Technik trifft Ästhetik, und der Klang ist pure Symphonie. Die mittig platzierten Auspuffendrohre , eingebettet in Sichtcarbon,ist ein Design-Element. Sie sind ein Statement: Technik trifft Ästhetik, und der Klang ist pure Symphonie.
- Die Luftführung ist Präzisionsarbeit. Jeder Spalt, jede Kante ist optimiert, um Luftströmungen zu bändigen und den Anpressdruck zu maximieren. Die Luftführung ist Präzisionsarbeit. Jeder Spalt, jede Kante ist optimiert, um Luftströmungen zu bändigen und den Anpressdruck zu maximieren.
- Das Cockpit konzentriert sich auf das Wesentliche. Das zentrale Fahrerdisplay und das minimalistische Lenkrad zeigen: Hier steht die Kontrolle über 1.079 PS im Mittelpunkt. Das Cockpit konzentriert sich auf das Wesentliche. Das zentrale Fahrerdisplay und das minimalistische Lenkrad zeigen: Hier steht die Kontrolle über 1.079 PS im Mittelpunkt.
- Carbonfaser dominiert das Interieur – ein reduziertes Design, das sowohl Luxus als auch Funktionalität ausstrahlt. Hier wird klar: Der Valhalla ist ein Werkzeug für die Rennstrecke. Carbonfaser dominiert das Interieur – ein reduziertes Design, das sowohl Luxus als auch Funktionalität ausstrahlt. Hier wird klar: Der Valhalla ist ein Werkzeug für die Rennstrecke.
- Die ultraleichten Sportsitze aus Carbonfaser vereinen Ergonomie mit puristischem Design. Komfort wird hier für die Performance geopfert – kompromisslos und eindrucksvoll. Die ultraleichten Sportsitze aus Carbonfaser vereinen Ergonomie mit puristischem Design. Komfort wird hier für die Performance geopfert – kompromisslos und eindrucksvoll.
https://www.carwing.ch/automobil/8118-valhalla-aston-martins-hybrid-revolution.html#sigProId6030ed68ba
Die Mischung aus Formel-1-Technologie, Designkunst und Fahrdynamik hat einen Namen: Aston Martin Valhalla. Dieser Mittelmotor-Hybrid-Supersportwagen ist nicht nur ein Auto, sondern ein Manifest für technische Spitzenleistungen. Mit dem Valhalla schlägt Aston Martin neue Wege ein – elektrisch, effizient und aufregend. Ein Plug-in-Hybrid als Sprungbrett in die Zukunft? Aston Martin sagt: «Ja, bitte!».
Im Herzen des Valhalla schlägt ein 4,0-Liter-Biturbo-V8, der mit brutalen 828 PS allein für sich steht. Doch warum hier aufhören? Drei Elektromotoren gesellen sich hinzu und bringen die Gesamtleistung auf stolze 1.079 PS. Mit einem Sprint von 0 auf 100 km/h in 2,5 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 350 km/h macht der Valhalla klar, dass Elektromobilität keine Kompromisse kennt.
Das Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe, ausgestattet mit einem elektronischen Hinterachsdifferenzial, sorgt für präzise Gangwechsel und Traktion. Und als ob das nicht genug wäre: Die aktive Aerodynamik, inspiriert vom hyperexklusiven Valkyrie, liefert bei 240 km/h über 600 kg Abtrieb. Für den Fahrer bedeutet das eine Haftung, die sich anfühlt, als hätte man einen Pakt mit der Strasse geschlossen.
Der Valhalla ist kein Auto für introvertierte Seelen. Mit einer Karosserie aus Sichtcarbon und Türen, die sich wie Schmetterlingsflügel öffnen, ist er ein Hingucker – egal, ob in der Garage oder auf der Rennstrecke. Doch hinter der Show steckt Substanz. Aktive Aerodynamikelemente und Venturi-Tunnel leiten die Luft effizient um und durch das Fahrzeug, was nicht nur für einen stabilen Anpressdruck sorgt, sondern auch die Effizienz steigert.
Im Inneren spiegelt sich der technologische Anspruch wider: Ein aufgeräumtes Cockpit mit Carbonfaser-Sitzen und einem zentralen Fahrerdisplay lässt keinen Zweifel daran, dass dieses Auto für den Fahrer gebaut wurde – und nicht für seinen Beifahrer. Das Human-Machine-Interface (HMI) zeigt nicht nur, was der Hybridantrieb kann, sondern liefert auf der Rennstrecke die entscheidenden Daten in Echtzeit.
Wenn Effizienz eine Kunstform wäre, hätte Aston Martin mit dem Valhalla ein Meisterwerk geschaffen. Das Carbon-Monocoque wiegt federleichte 74 kg, doch seine Steifigkeit bietet die Grundlage für unglaubliche Dynamik. Adaptive Dämpfer und Torque Vectoring balancieren den Spagat zwischen Rennstreckentauglichkeit und Alltagskomfort perfekt aus. Selbst das Bremssystem, eine Kombination aus Brembo-Carbon-Keramik und Brake-by-Wire-Technologie, wirkt wie ein Science-Fiction-Gadget.
Fazit: Der Valhalla ist nicht nur ein Fahrzeug, sondern eine Kampfansage. Aston Martin zeigt mit diesem Supersportwagen, dass die Verbindung aus Tradition und Innovation möglich ist, ohne dabei Kompromisse einzugehen. Limitierte 999 Exemplare bedeuten, dass nur eine Handvoll Enthusiasten in den Genuss dieses Meisterwerks kommen wird.
Einen offiziellen Preis hat Aston Martin noch nicht genannt, doch vorab kursieren Spekulationen über eine Summe von rund 800'000 Schweizer Franken. Die ersten Auslieferungen sind für 2025 geplant. Wer einen Blick in die Zukunft des Supersportwagenbaus werfen möchte, findet ihn in Valhalla – und er wird atemberaubend sein.
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