Automobil

Chevrolet erweitert SUV-Palette durch Kompaktmodell

 

 

 

Er heisst Trax, ist baugleich mit dem Mokka von Konzernschwester Opel und gleichzeitig eine Premiere für Chevrolet im schnell wachsenden Segment der Kompakt-SUVs. Damit hat die Marke nun gemeinsam mit dem höherklassigen Captiva zwei SUVs in unterschiedlichen Fahrzeugklassen im Programm.

 

Gemäss Hersteller soll der Trax ein modernes, vielseitiges und treibstoffsparendes SUV sein, das gleichzeitig die Fahreigenschaften eines Personenwagens bietet. Wenn gewünscht, auch mit Allradtechnik. Für standesgemässen Vortrieb dienen wahlweise zwei Benziner und ein Turbodiesel. Das Angebot bei den Saugern besteht aus einem 1,6-Liter und einem 1,4-Liter-Turbo mit 140 PS. Der 1,7-Liter-Selbstzünder schickt 130 PS und 300 Newtonmeter auf den Asphalt. Alle Motoren in Verbindung mit Schaltgetriebe verfügen über ein Stopp-Start-System.

 

Fahren im neuen Chevrolet Trax nur zwei Personen mit, fasst der Kofferraum 1370 Liter Gepäck. Zusätzlich zur umklappbaren (60:40) Rückbank kann auch der Beifahrersitz umgelegt werden. Diese in diesem Segment ungewöhnliche Flexibilität bietet bis zu acht verschiedene Sitzkombinationen.

 

Die höheren Ausstattungslinien des Chevrolet Trax sind serienmässig mit dem Infotainment-System „My Link“ ausgestattet. Es integriert die Fähigkeiten von mobilen Endgeräten ins Fahrzeug und überträgt Smartphone-Inhalte auf einen hochauflösenden 7-Zoll-Farb-Touchscreen. Ab Anfang nächsten Jahres wird ausserdem eine Navigations-App erhältlich sein, die ein fest installiertes Navigationsgerät überflüssig macht. 

{phocagallery view=category|categoryid=14|displaydescription=1}


 

 

Neuste Artikel: Automobil