Automobil

Opel Meriva: Jetzt sieht er richtig schmuck aus

 

Opel gibt den Blick auf die neue und dritte Modellgeneration des Meriva frei. Der smarte Family-Van wird auf dem Automobilsalon Brüssel (16. - 26. Januar 2014) seine Weltpremiere feiern.

 

Äusserlich überzeugt der Meriva mit einem neuen Gesicht im Stile des in Frankfurt gezeigten Insignia. Vom Topmodell hat er die schmucke Chromspange im Grill und das brillante Lichtdesign übernommen – nun mit LED-Tagfahrlicht und LED-Rückleuchten. Eine Chromleiste betont zudem die Seitenlinie.

 

Antriebsseitig steht der neu konstruierte 1.6 CDTI zur Verfügung, der bislang dem Zafira vorbehalten war und in der Powervariante 136 PS (320 Nm.) leistet. Die weiterentwickelten 1,4-Liter-Benzinmotoren (120/140 PS) werden jetzt auch in der Kombination mit Sechsgang-Automatik angeboten.

 

 

 

Neuste Artikel: Automobil